Jump to content
Sign in to follow this  
raiser

MSSQL

Recommended Posts

Hi,


wollte nur mal so fragen, ob schonmal jemand nen Deb-Etch mit nem Apache und Php mit ner M$Sql-unterstützung kopiliert hat.

Also ich habe es neulich tun müssen und stieß da auf recht amüsante Probleme.


Der erste Versuch war, nen ODBC zu benutzen, wobei ich kläglich gescheitert bin. Nicht in der Installation, sondern bei den Query´s.. (wird dort kein WHERE unterstützt?, oder JOIN)

Naja und dann halt die MSSql in PHP zu implimentieren, war auch nen heiden Drec..

Das CMD-Tool von FreeTDS ... tsql funktionierte super... aber sobald ich mit Php auf die Db wollte, keine Chance.

Hab mir dann Wireshark installiert und die Pakete angeschaut. Also mit nem unstable SID-Paket(sybase) ging mal gar nix. Der scheint ne anderes Loginverfahren zu verwenden, als die Db benutzt. Also dann doch der lange Weg. Alles runter und Source laden / kompilieren.

Naja, nach den langen Versuchen, habe ich es letztendlich hinbekommen.... ein langer Weg.


In diesem Sinne, wer hatte schon mal ähnliche Probleme und wie habt ihr diese gelöst?



Gruß raiser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...