Jump to content
Sign in to follow this  
k00ni

Zur News: Ende der pSys Veröffentlichung

Recommended Posts

Wie schaut das für Entwickler aus: Gibt es weiterhin einen CVS-Zugang?

Nein gibt es nicht mehr.


Wie wird es nun mit dem Einsatz (privat, kommerziell) von pSys aussehen?

Man kann es weder privat noch kommerziell einsetzten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Erstes:


Angesichts des Gegenwindes, den einige wegen alter Kamellen machen, ist der Rückzug nur zu verständlich.

Ich selber haben diesen Sommer ein grosses Projekt wegen ähnlicher Dinge aufgegeben.

Allerdings habe ich es nicht Knall auf Fall für alle weggeschlossen,

sondern arbeite interessierte Nachfolger für die Arbeit ein.


Ich schätze die Scripte und die Möglichkeit des freien Umgangs damit seit Jahren.

Da ich selber bereits viel, viele (hundert) Stunden mit den pscripten verbracht habe,

trifft mich das scheinbare absolute Aus nun wie ein Hammer.

Ich habe in der Vergangenheit viele eigene Module für diverse Projekte an die Pscripte/an das PSys angepasst

und würde nur ungerne den ganzen Kram in die Tonne schmeissen.


Müssen wir jetzt alle in Betrieb befindlichen "Test-Versionen" aus dem Web löschen?

Auch an denen, wo wir (ich) selber bereits z.T. viele Optimierungen vorgenommen habe?

Wenn ja, wie lange haben wir dafür Zeit?


Gibt es noch die Möglichkeit die freigegebenen Einzelscripte irgendwo herunterzuladen?


Achso, vielen Dank Powie (!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi airbag42. Es werden sich für alles Lösungen finden lassen! Ich bin der Meinung das in der heutigen Zeit pSys fehl am Platz ist. Man muss nur mal die ganzen "Software as a Service" Entwicklungen der letzten Zeit ansehen, alles was pSys kann und noch mehr bekommt man mittlerweile überall, kostenlos, ohne Kentnisse haben zu müssen, gehostet. Picasa, Google Text, Blog Platformen etc. Genau so entwickelt sich auch die überwiegende Klientel rund ums System. Die Leute wollen sich nicht mehr mit den technischen Hintergründen oder gar HTML auseinandersetzen, sie wollen es nutzen! Sollen sie.


Du kannst alles so weiter benutzen wie bisher, ich mache da keine Vorschriften. pSys wird genau so weiterentwickelt wie ich es geplant habe, ich nutze es ja hier weiterhin, und auf anderen Projekten. Wer echtes Interesse an der pSys Nutzung hat wird auch weiterhin von mir alle Daten erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fällt mir ein Stein vom Herzen ...


... übrigends kann ich mit irgendetwas von der Stange nichts anfangen.


Für mich ist pSys absolut nicht Fehl am Platz! Ganz im Gegenteil! Für mich ist pSys ein absolutes Highlight!


Ich benötige wie gesagt für diverse Projekte speziell geschnittene Module.

Bei den PScripten (auch psys) kann ich das eigentlich mittlerweile ganz gut einbauen/anpassen.


Durch die speziellen Wünsche aus unserem Fussballverein hab ich z.B. einige der kleineren Bugs gefunden und dann auch direkt an der Lösung gebastelt.

Für unsere Eishockeyliga habe ich ein fast komplettes Liga-Verwaltungsmodul gebastelt.

Na ja, da könnte ich noch 2 oder 3 spezielle "Module" anführen.


Ein kleinen Wunsch hätte ich da noch an das aktuelle pSys gehabt:


Das alte Rundmail-Tool, wo man alle Benutzer einer Usergruppe anmailen konnte war super :-o

Vielleicht kannst Du mir da noch aus alten pSys-Tagen Tipps zu geben. :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das alte Rundmail-Tool, wo man alle Benutzer einer Usergruppe anmailen konnte war super [biggrins]

Vielleicht kannst Du mir da noch aus alten pSys-Tagen Tipps zu geben.



Da sich an der Struktur nichts geändert hat, kann es theoretisch schon reichen das php File einfach in /Admin einzuspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Powie
Das alte Rundmail-Tool, wo man alle Benutzer einer Usergruppe anmailen konnte war super [biggrins]

Vielleicht kannst Du mir da noch aus alten pSys-Tagen Tipps zu geben.



Da sich an der Struktur nichts geändert hat, kann es theoretisch schon reichen das php File einfach in /Admin einzuspielen.



Welche Datei war das?

Kannst Du mir den Inhalt ggf per PN zuschicken?

Vom pSys 0.6.x hab ich eigentlich nichts mehr. Glaube ich jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, irgendiwe schade. Ich fand es ganz nützlich, habe durch die Scripte hier und da ein bisschen Wissen zu php beim Anpassen bekommen. Habe es auch mit begeisterung der User in einem Forum in Verbindung mit i|Firends nutzen können. Leider müsste wir dieses wegen eines dummen Fehlers meinerseits dicht machen :-/


Naja was will man machen.


Viel Erfolg bei der weiteren "internen" Entwicklung [:o]

Und falls sich mal ein größeres Project bei mir anbahnen sollte, frag ich einfach mal wieder nach ;-)


So Far

CJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wer echtes Interesse an der pSys Nutzung hat, wird auch weiterhin von mir alle Daten erhalten.


Danke. Bin gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten an der weiteren Entwicklung mitzuarbeiten ... soweit erwünscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...