Jump to content
Sign in to follow this  
guardian666

Problem mit Eintrag darstellen

Recommended Posts

Hi leute,


ich bin absoluter neuling im php bereich. Da ich das Gästebuch vom vorheringen Admin übernommen habe, weis ich nicht alles was da gelaufen ist. Danach musste ich auf einen neuen Server umziehen.


Mein Problem:


Wenn ich einen neuen Eintrag schreibe, bekomme ich als Admin zwar eine Email über einen neuen Eintrag.

Der Eintrag wird aber im Gästebuch nicht dargestellt.


Es wird nur angezeigt, dublicate entry "1" for key 1


Was muss ich tun?


mein gästebuch ist -- Powie's PSCRIPT Gästebuch 2.09 © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Umzug auf den Server scheint der Startwert für das ID Feld zurückgesetzt, obwohl Einträge drin sind. Daher der "Duplicate Entry". Du kannst die letzte ID im Feld ID der Tabelle pgbdata mit dem phpmyadmin ermitteln und dann diesen hoch setzen.

Du findest diesen im phpmyadmin unter Operationen -> Tabellenoptionen -> auto_increment

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi powie


In meinem php admin bereich gibt es das


Operationen -> Tabellenoptionen -> auto_increment wert hinzufügen


Doch wenn ich auf ok klicke kommt ein fenster das sagt ! das formular ist leer!


???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...