Jump to content
Sign in to follow this  
tommy6

neuling sucht nette ausführliche Hilfe

Recommended Posts

Tag zusammen,


Ihr kennt sicher das Problem, ihr habt euch etwas vorgenommen und wisst nicht wie ihr anfangen sollt...=> So geht es mir! Ich habe 0 Ahnung von php


Ich suche!:


Ein phpscript das so aufgebaut ist wie ein "Join Us" nur dass andere Angabenfelder drin stehen und man per Email benachrichtigt wird wenn jemand da reingeschrieben hat! Was auch noch toll wäre dass sich diese ausgefüllten Formulare dann auch auf der Page speichern, jedoch nur für Admins sichtbar ist.


Worum handelt es sich?:


Es geht um eine Ban Funktion im Counter Strike 1.5 Bereich. Dort sind zahlreiche "Cheater" die wir per Nickban und Ip-Range bannen wollen und uns Public Spieler darauf hinweisen wenn wir nicht auf den Servern sind.


Inhalt:


Ich liste das hier mal auf:


Nickname des Cheaters:

Server: ( Da sollte man dann einen Auswählen können, nicht selber reinschreiben)

Uhrzeit/Datum:

Map:

Bemerkung:



Extras die ich gerne im Script hätte


Das man auf der Page eingeloggt sein muss um dieses Formular ausfüllen zu dürfen!





Jetzt will ich um diesen Script nicht betteln sondern selbst (vll mit euch zusammen) das erstellen. Sodass ich auch was lerne :-)


Würde mich auf Rückantwort freuen!


LG Tommy


PS: Hoffe das ist nicht schwer für euch :-o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


und willkommen im Forum.


Ein phpscript das so aufgebaut ist wie ein "Join Us"


Kenne ich nicht. Hättest du einen Link?


"Cheater" die wir per Nickban und Ip-Range bannen wollen


Nickban würde was bringen, E-Mail-Ban wäre besser. IP-Range bannen ist sinnlos, da man seine IP nicht behält, sondern in Abständen immer eine neue bekommt. Ihr bannt damit ggf. Leute, die damit garnichts zu tun haben.


Jetzt will ich um diesen Script nicht betteln sondern selbst (vll mit euch zusammen) das erstellen.


Kein Problem. Es gibt bereits eine Userverwaltung namens pUser. Diese ist Opensource und kann freigenutzt werden. Damit hättest du schonmal 70 % von dem, was du brauchst. Die restlichen Features hinzuzufügen, dürfte dann auch nicht mehr das Ding sein.


[edit]Falls du dir pUser mal anschauen möchtest, einfach den Powie mal per PM anschreiben, er gibt dir dann einen Link.[/edit]


Grüße

- Editiert von k00ni am 01.09.2008, 14:48 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Powie: HTML ... ein wenig.


@k00ni


Wegen dem Join Us habe ich auf unserer Homepage das Fight Us gefunden

Klick So ein Formular nur das halt andere Punkte angegeben werden können, vielleicht kann man das als Vorlage nutzen und es einfach abändern.



Nickban:

Der Nickban bezieht sich mehr auf die Server die mit MySql laufen, nicht auf die Homepage. Die Leute können sich ihre Nicknamen auf über unserer Homepage registrieren und können dann minimale Rechte auf unseren Servern nutzen (zB amx_votekick, amx_votemap... sofern euch das was sagt).


Ip-Range:

Bei manchen klappt es wirklich, besonders bei Ausländischen Usern die auf unseren Servern ihr Unwesen treiben. Bei den Leuten die in Deutschland leben wird es kniffeliger, da schauen wir aber immer genau ob wir keinen zu unrecht bannen.


Das worauf ich hinaus möchte ist dass Leute die "Cheater" auf den Server sehen einfach dieses Formular dann ausfüllen und wir per Email benachrichtigt werden, was dann natürlich schnell gehen kann[/k]. Sind ja nicht den ganzen Tag im Forum unterwegs, zumal das unser Forum sehr belastet da keiner in einem Thread bleibt und immer wieder neue aufgemacht werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung :-D ist das eine Lösung?


Wie gesagt, man könnte ja das Fight us abändern, weiß leider nur nicht wie.



Alt ====== neu


Clanname = Cheaternick

Map = Kann so stehen bleiben -> Maps

Squad, gegen den ihr antreten wollt = Server (mit der auswahl)

Clanhomepage = Cheat

Wunschdatum fuer den War = Kann so ansich bleiben, nur anderer Name -> Zeit Datum

Sonstiges =

Bemerkung


Dann wäre da halt noch die Funktion die die Einträge Speichert, sodass ein Admin dann einfach nur klicken braucht und schauen muss was eingetragen wurde. Sind mehrere Admins deshalb finde ich das Email verfahren hier nicht Sinnvoll.


EDIT: Achja und das man halt auf der Page halt eingeloggt sein muss um diesen "Menüpunkt" dann ausfüllen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind leider recht viele. Ich gehe mal von 8 - 12 Meldungen aus. Nicht jeden Tag, denke mal das wäre so die maximale Anzahl an Beschwerden die wir bekommen wenn richtig was los ist.


Wäre das ganze denn in eurem Rahmen machbar? Weiß ja nicht wie viel Zeit das in Anspruch nimmt bzw ob das überhaupt möglich ist ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wäre das ganze denn in eurem Rahmen machbar?


Was meinst du damit? Ich selbst stehe dir gern bei Fragen zur Seite, aber coden werde ich nichts.


Keine Ahnung :-D ist das eine Lösung?


Googel einfach mal. Powie meint damit, dass es für das was du machen willst, scheinbar schon zu Hauf Skripte / Programme gibt.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok


Aber hatte ja schon geschrieben

Jetzt will ich um diesen Script nicht betteln sondern selbst (vll mit euch zusammen) das erstellen. Sodass ich auch was lerne [smile]
;-) möchte ja auch was von euch lernen. Wollte bestimmt nicht das ihr wegen mir soviel Arbeit habt.


Hatte schon Scripte gegoogelt Habe es mir "durchgelesen". Versteh das einfach nicht. Mit welchem Programm könnte ich mir das denn dann anschauen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind jetzt 2 Scripte, einmal für "Join us" & einmal für "Fight Us" dann ist da noch eine config.php bei. Ich poste die mal hier


Config.php

 





Fight us


 

     Clandatenbank Script
     ';

echo '
      TD		{FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; FONT-SIZE: 11px; color: '.$textcolor.'}
      A:link		{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }
      A:visited	{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }
      A:hover		{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }
      A:active	{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }


      INPUT {
     font-size: 10px;
     color: #000000;
     background-color: '.$color2.';
     border: 1px solid #000000;
      }



';

switch($goto) {
 default:
echo '


'.$fighttxt.'



Clan:

';
     if($pclan=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


Homepage:
';
     if($phomepage=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


XonX:
';
     if($pxonx=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


   Map:

  -
  de_dust
  de_aztec
  de_dust2
  cs_italy
  de_inferno
  de_prodigy
  cs_assault
  cs_office
  cs_militia
  de_train
  de_survivor
  de_storm
  de_torn
  cs_militia
  de_vertigo
  cs_siege
  de_cbble
  de_vegas
  de_nuke
  de_torn
  cs_747
  cs_backalley



Match type:
';
     if($pmatch=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


Datum:
';
     if($pdatum=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


Zeit:
';
     if($pzeit=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


Kontakt:
';
     if($pcontact=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


ICQ:
';
     if($picq=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


 






';
break;

case "fightus":
if(trim($clan)!="" && trim($homepage)!="" && trim($xonx)!="" && trim($match)!="" && trim($datum)!="" && trim($zeit)!="" && trim($contact)!="" && trim($icq)!=""){

$message="Es will jemand $clantag fighten. \n
Seine angaben: \n \n
Nick: $clan \n
Homepage: $homepage \n
XonX: $xonx \n
Map: $map \n
Match type: $match \n
Datum: $datum \n
Zeit: $zeit \n
Email: $contact \n 
ICQ: $icq \n \n
Er bittet um Rückmeldung!"; 
$subject="$clan vs $clantag fight!"; 
mail($to_email,$subject,$message,"From: $contact");

echo '




Deine Email wurde erfolgreich versand!




';

}
else {
	if(trim($clan)==""){ $error = "&pclan=no"; }
	if(trim($homepage)==""){ $error .= "&phomepage=no"; }
	if(trim($xonx)==""){ $error .= "&pxonx=no"; }
	if(trim($match)==""){ $error .= "&pmatch=no"; }
	if(trim($datum)==""){ $error .= "&pdatum=no"; }
	if(trim($zeit)==""){ $error .= "&pzeit=no"; }
	if(trim($contact)==""){ $error .= "&pcontact=no"; }
       if(trim($icq)==""){ $error .= "&picq=no"; }
       header("Location: ".$PHP_SELF."?goto=default".$error);

}
breaK;
}

?>


Join Us

 

 

     Clandatenbank Script
     ';

echo '
      TD		{FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; FONT-SIZE: 11px; color: '.$textcolor.'}
      A:link		{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }
      A:visited	{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }
      A:hover		{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }
      A:active	{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; line-height: normal; color: '.$linkcolor.'; text-align: center; }


      INPUT {
     font-size: 10px;
     color: #000000;
     background-color: '.$color2.';
     border: 1px solid #000000;
      }



';

switch($goto) {
 default:
echo '


'.$jointxt.'



Name:

';
     if($pnick=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


Alter:
';
     if($palter=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


Connection:
';
     if($pconnection=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


Herkunft:
';
     if($pherkunft=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


E-mail:
';
     if($pemail=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


ICQ:
';
     if($picq=="no"){ echo ' Fail'; }
     echo '


 






';
break;

case "joinus":
if(trim($nick)!="" && trim($alter)!="" && trim($connection)!="" && trim($herkunft)!="" && trim($email)!="" && trim($icq)!=""){

$message="Es will jemand $clantag joinen. \n
Seine angaben: \n \n
Nick: $nick \n
Alter: $alter \n
Connection: $connection \n
Herkunft: $herkunft \n
E-Mail: $email \n 
ICQ: $icq \n \n
Er bittet um Rückmeldung!"; 
$subject="Ich möchte jemand $clantag joinen | $nick"; 
mail($to_email,$subject,$message,"From: $email");

echo '




Deine Email wurde erfolgreich versand!




';

}
else {
	if(trim($nick)==""){ $error = "&pnick=no"; }
	if(trim($alter)==""){ $error .= "&palter=no"; }
	if(trim($connection)==""){ $error .= "&pconnection=no"; }
	if(trim($herkunft)==""){ $error .= "&pherkunft=no"; }
	if(trim($email)==""){ $error .= "&pemail=no"; }
	if(trim($icq)==""){ $error .= "&picq=no"; }
       header("Location: ".$PHP_SELF."?goto=default".$error);
	}
breaK;
}

?>

 

Was darf ich nu verändern ohne dass da was schief geht.

Das sind ja momentan 2Scripte wo ich nur eins von brauch.

Sind die Join us.php und die Fight us.php von der Config.php abhängig?

Dann sollte der Style halt zum Schema auf der Page passen (Die Farbe)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ein Programm gefunden, nur war dies nicht das richtige. Zumal da Werbung bei war.


Leider habe ich echt keine Ahnung. Gehe dann wohl doch leer aus, schade...


Danke trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,


immer ruhig. Nur weil die keiner geantwortet hat, heißt das nicht, dass das Thema hier niemanden mehr interessiert. Ich bspw. arbeite nebenbei und kann daher nicht immer schreiben. ;-)


Zu deinen beiden Skripten: Es wäre hilfreich, wenn du dir rudimentäre HTML und PHP-Kenntnisse anlernst. Denn sonst können wir dir kaum helfen, ohne alles selbst zu machen.


Schreib außerdem mal den Powie an, dass er dir mal eine Version von pUser schickt. Dies sollte für euch schon eine gute Basis bieten.


[edit]Schaue dir mal das an: http://de.selfhtml.org/html/index.htm Damit hast du einen guten Einstieg. Weiterhin wurden hier http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=23334 gute Links gepostet, die dir auch weiterhelfen.[/edit]



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, war wohl echt etwas voreilig ;-)


Danke. Gibt es ein Programm das mir das Script dann auch anzeigt wie es aussieht?


Werde mir deine geposteten Links zu Herzen nehmen und durchlesen :ugly:


LG Tommy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibt es ein Programm das mir das Script dann auch anzeigt wie es aussieht?


Ich denke du meinst das PHP-Skript. Du musst das Skript auf deinen Webserver hochladen (wo auch die anderen Skripte liegen) und dort über deinen Browser ausführen.



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst habe ja nicht die rechte auf unseren Clan Webserver hochzuladen. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden.

Den Dateityp einfach ändern in htm


zB

fightus.php = fightus.htm


Dann wird das auch angezeigt :)


Warte jetzt bis unser Webmaster Zeit hat damit er mir das Fightus Script schickt und ich das einfach nur abänder :)


Mag halt immer etwas Struktur beim lernen und einen vergleich zur Sicherheit! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


am besten ist, ihr richtet euch eine Sandbox ein. Das ist ein Spielplatz für Tester / Programmierer, wo man's mal etwas knallen lassen kann, ohne das die normale Seite in Mitleidenschaft gezogen wird. :)



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Einen Ordner auf dem Webserver, wo du in Ruhe testen und arbeiten kannst, ohne das du Angst haben musst, dass du etwas am bestehenden System kaputt machst. Weiterhin würde ich diese Seite nirgends verlinken, sonst finden dich dort die ganzen Bots (Google und Co.).


Ein

 

 


(zwischen die -Tags) hilft Wunder :)



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

So habe mir da jetzt mal etwas nettes zusammen gebastelt :-o

 


      TD		{FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; FONT-SIZE: 14px; color: '.$textcolor.'}



      INPUT {
     font-size: px;
     color: #000000;
     background-color: '.$color4.
     border: 1px solid #000000;
      }



';




Cheater Meldung



Cheaternick:






Map:






Art des Cheats:






   Server:

  Bitte Server angeben!
#oTp Funbude
#oTp Fragzone
#oTp Kreedz Jumpmap
#oTpSchlachthof
#oTp Desertwar



Datum:




Uhrzeit:




Email Adresse:




Icq:




Bemerkung:




 







 

Jetzt ist das so an sich nett... nur wo ich die Fabre änder habe ich nicht gefunden :=( und das die Angabefelder per Email verschickt werden. Hat das jemand vielleicht eine schnelle Beschreibung? :)


Hier mal ein Bild davon Klick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


was meinst du mit Farbe? (Text-, Hintergrund- oder Rahmenfarbe?)


Wegen der E-Mail-Funktion schaue dir mal die Funktion mail auf php.net an.



Grüße

[ot]Wie konnte ich hier nochmal auf Funktion in php.net verlinken?[/ot]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte mal ankreuzen:


[ _ ] Du hast noch keinerlei Ahnung von PHP.

[ _ ] Du hast dir rudimentäre Kenntnisse in HTML und PHP angeeignet.


Beschreibe mal, wo das Problem liegt und was du bisher gemacht hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...