Powie 1 Posted September 25, 2008 Share Posted September 25, 2008 Wie macht man es nun richtig. Schreibt man auf einer Webseite Sie oder sie? Ich war bisher der Meinung man schreibt es klein, da man ja niemanden speziell anspricht, die Sätze sind ja meist allgemein gehalten, auf der anderen Seite aber ist es ja genau DIE Person die es gerade liest [] Quote Link to post Share on other sites
raiser 0 Posted September 26, 2008 Share Posted September 26, 2008 Also ich würde es GROSS schreiben, da, wie du ja schon geschrieben hast, eine Person direkt ansprichst, wenn SIE es liest. Quote Link to post Share on other sites
brummi59 0 Posted October 5, 2008 Share Posted October 5, 2008 Sehr geehrter Leser! Wenn Sie das hier lesen, dann spreche ich Sie direkt an! Wie finden Sie das? Quote Link to post Share on other sites
dec 0 Posted October 5, 2008 Share Posted October 5, 2008 Ich bin für eine möglichst neutrale Formulierung, d. h. keine direkte Ansprache das Besuchers (geschäftlicher Zweck der Website). Lieber Passivformen, auch wenn diese in der deutschen Sprache "verpönt" sein sollten. Für private Websites, wo direkte Ansprachen meiner Meinung nach eher vorkommen, reicht das "du" Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted October 31, 2008 Share Posted October 31, 2008 Sie aber du Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts