Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

Sie oder sie

Recommended Posts

Wie macht man es nun richtig.

Schreibt man auf einer Webseite Sie oder sie? Ich war bisher der Meinung man schreibt es klein, da man ja niemanden speziell anspricht, die Sätze sind ja meist allgemein gehalten, auf der anderen Seite aber ist es ja genau DIE Person die es gerade liest [:o]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde es GROSS schreiben, da, wie du ja schon geschrieben hast, eine Person direkt ansprichst, wenn SIE es liest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin für eine möglichst neutrale Formulierung, d. h. keine direkte Ansprache das Besuchers (geschäftlicher Zweck der Website). Lieber Passivformen, auch wenn diese in der deutschen Sprache "verpönt" sein sollten. Für private Websites, wo direkte Ansprachen meiner Meinung nach eher vorkommen, reicht das "du" :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...