Jump to content

Vista und Aufgabenplanung


Recommended Posts

Heyo


So, jetzt habe ich auch ein Vistakistchen, läuft flott und sieht nett aus. Wassergurgelgeräusche macht es aber trotzdem nicht im Tower... ;-)


Ich wollte nun eine Aufgabe erstellen, die beim Herunterfahren des Systems resp. davor ausgeführt wird, also klick auf "Herunterfahen" => Aufgabe ausführen => PC abstellen (= Trigger). In der Aufgabenplanung von Vista hat man die Möglichkeit, eine Aufgabe z. B. beim Systemstart einzuhängen. Geht es wie beschrieben auch umgekehrt, beim Systemherunterfahren?


Meine Idee bisher: Ein Ereignis als Trigger. Nur ich habe keinen Plan, welches Ereignis (Protokoll) mit welcher Quelle und ID beim Herunterfahren eingeleitet wird. Jemand eine Idee? Oder geht das überhaupt nicht?

Link to post
Share on other sites

Hoppla, mit robocopy kann ich mein bisheriges Programm fürs Spiegeln in die Ecke stellt. Ned schlecht!


Übrigens, wer sich robocopy für XP holen muss, der lade hier das Package herunter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en


Nach der Installation kann man im entsprechenden Ordner nach robocopy.exe suchen, kopiere die Datei in das Verzeichnis /Windows/systems32 - Fertig.

Nun hat man robocopy im eigenen cmd-shell auch bei XP zur Verfügung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...