Jump to content
Sign in to follow this  
loyer

Kalenderscript mit Tagesanzeige

Recommended Posts

Hallo!


Ausgangssituation ist folgende:


Es soll ein "Kalender" sein, in dem man für z.B. das nächste halbe Jahr Aktivitäten eintragen kann. Diese Daten sollen dann auf einer anderen Seite ausgegeben werden. Aber nur tagesweise! Ist an einem bestimmten Tag nichts eingetragen worden soll irgendwie "Heute keine Veranstaltung" oder so erscheinen. Auf der Ausgabeseite soll kein großer schnick-schnack sein sondern einfach nur das Datum und die Aktivität, die eingetragen wurde.


Ich hab von PHP keine Ahnung (zumindest nicht soviel, dass es mich weiterbringen würde) und die vorgefertigten Kalender Scripts, die ich gefunden hatte geben die Termine leider nich tagesweise aus.


Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist in php für jemanden der sich ein wenig auskennt eigentlich keine grosse Sache, es gibt da auch mehrere Wege dazu um sowas zu lösen.


Allerdings da du schreibst:

Ich hab von PHP keine Ahnung

wird dir nicht wirklich weiterhelfen wenn wir dir diese Wege aufzeigen, du kannst es nicht realisieren. Es sei denn du hast den Willen und die Lust dich grundlegend in die php Materie einzuarbeiten um es dann irgendwann selbst realisieren zu können. Aber auch hier musst du realistisch sein, dies wirst du nicht in wenigen Stunden gelernt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×