Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
nico

Blog-Script gesucht

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einem guten Blog-Script, das ich so auf meiner Homepage einsetzen will, dass jeder angemeldete User seinen eigenen Blog führen kann.

1. Welches Script könnt ihr empfehlen?

2. Welches ist auf einfache Weise mit Powies Scripten kombinierbar?


Danke im voraus für Eure Tipps,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt da nicht passendes, aber theoretisch ist das ja gar kein grosser Aufwand sowas an pSys dran zu "schreiben".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


ich denke Nico sucht eher ein fertiges Script, ohne selbst noch coden zu müssen. Aber auch das an das pSys dran coden wird nicht ohne sein. Ich würde sogar davon absehen das mit pBlog zu kombinieren, sondern eher eigenständig zu halten.


Man könnte auch die "Über mich"-Seite anpassen und dafür missbrauchen. Schaue diir mal den Communitybuilder von Joomla an. (Wird aber vlt. etwas groß für dich sein).


Sollen die User getrennte Blogs haben oder könnten die auch in einem schreiben? (glaub Wordpress unterstützt mehrere Autoren)



Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es gibt da nicht passendes, aber theoretisch ist das ja gar kein grosser Aufwand sowas an pSys dran zu "schreiben".


"Theoretisch" bekäme ich das hin, praktisch leider nicht. Da müsste schon jemand ran, der sich sowohl mit PSyS als aus mit Coden auskennt. :wink:


Man könnte auch die "Über mich"-Seite anpassen


Genau. Wäre doch ideal, wenn man die About-Page zum Blog umfunktionieren könnte. :-)


Sollen die User getrennte Blogs haben oder könnten die auch in einem schreiben?


Ich denke, jeder User sollte seinen eigenen Blog haben. Man stelle sich vor, man erstellt mit PSYS eine Seite für z.B. einen Modellflugzeugbau-Verein. Dann hätte jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit, in seinem Blog über seinen Bau neuer Modelle zu berichtem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×