Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
hilli

Kein Menü nach Installation

Recommended Posts

Das Kopf-Menü (in frame_top.php), die Mitte (in main.php) und meine Fuss-Zeile (in frame_bottom.php) habe ich wieder hinbekommen.


Aber die Farben zeigt er noch nicht an und halt kein Menü.

Somit komme ich auch nicht ins Admin-Menü um irgendwas anzupassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Admin Bereich kannst du so aufrufen. Einfach /admin anhängen.

Normalerweise sollte er dann nach einem DB Update verlangen und dann sollte das von alleine wieder funktionieren. Ansonsten im Frame Editor die Elemente einmal Editieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ins Admin-Menü komme ich so auch nicht.

Es kommt die gleiche Kopf- und Fusszeile und sonst nichts, auch keine Farben.


Also ist irgendwie meine DB defekt.

Werde die Mal sichern und komplett löschen.

Zwar schade um die Beiträge und User, aber so läuft ja auch nichts.


Gruß Hilli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein das da auch das Design komplett fehlt? Hast du die config.inc.php mal überprüft, im speziellen $purl?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das Design fehlt komplett.

Die config.inc.php habe ich überprüft, ist die alte von der 0.6.3, die ich auch schon bei der 0.6.1 hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie läuft es jetzt, nur steht vor allen Systemwörtern "PL"

z.B.:

PLlogin

PLuser:

PLpassword:

PLsave:

[ PLregister | PLlost_password ]


Wo kann ich das ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den PLlanguage-Knopf im Adminmenü gefunden, und jetzt angefangen alles zu übersetzen.

Da der Import nicht funkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Language-Editor verschwindet und nur das linke Menü bleibt.

Es kommen keine Fehler oder sonstige Meldungen.

Wenn ich dann z.B. auf Englisch um schalte, sind keine Meldungen übersetzt.

Das gleiche ist bei Französisch.


Beim Export in XML macht er auch nichts.

Wenn ich die ausgeklammerte SQLite-Export-Funktion einbinde, erstellt er zu mindestens die psyslang.s3db - Datei mit meinen Übersetzungen, bei XML passiert nichts (zumindestens kann ich kein Export finden), auch kommen hier keinerlei Meldungen.


Auch habe ich mal alle Print-Anweisungen reingenommen, die in der functions.inc.php aus kommentiert sind, aber es kommt nichts ???


Das Deutsche habe ich alles von Hand übersetzt (b.z.w. aus dem Lang-File mit Cut+Paste eingefügt).


Noch eine Frage: Warum Funktioniert die Vorschau (Hier genauso, wie bei mir) nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


habe jetzt meinen Server neu aufsetzen lassen und jetzt PHP Version 5.2.6 auf den Server.


Aber der Import der Sprachen geht immer noch nicht (Es kommen keine Meldungen oder fehler).


Wenn ich auf Englisch oder Französich umschalte, dann kommen viele Fehler.

Alle in der Art:

-------------------

PSYSDB Error in Query: Insert Into langdb (tag,locale,fromtpl) values('PLforum','en','/cms/forum/')

Duplicate entry '0' for key 1PSYSDB Error in Query: Insert Into langdb (tag,locale,fromtpl) values('PLforum','en','/cms/forum/')

-------------------


Bei Deutsch klappt alles (Habe sie ja manuell importiert).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da scheint was garnicht korrekt zu sein, vergleiche mal Files auf dem Webserver und im ZIP, ich denke da fehlt bei dir was.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Powie,

habe verglichen und keinen Unterschied bemerkt.

Habe nochmals Zip geladen und entpackt und auf meinen Server hochgeladen.

Leider immer noch das gleiche Ergebnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe psys 0.7.3 heute nochmals installiert.

Nach installation und Einrichtung der Datenbank

bekomme ich bei aufruf: http://klein-leverkusen.de/cms

keine eingangsmaske. Bei einer Installation auf einem anderen Server läuft es mit den gleichen Dateien.

Was mache ich falsch?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.


Bei der Installation sind alle dateien schreibbar und mit grünem Haken versehen.

Nur Safe Mode bekomme ich nicht auf "off"


Gruß

Pjotr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe User oder Powie,

kann mir denn wirklich keiner bei meinem Problem helfen?

Hatte das gleiche Problem schon mal im April hier eingestellt.

Nach gestriger Neuinstallation habe ich das gleiche Problem wieder.

Bitte nochmals um Hilfe.


Gruß

Pjotr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×