Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
maui muc

Tabellen überschreiben

Recommended Posts

Hallo zusammen,


ich hätte da mal eine grundlegende Fragen zu SQL.


Ich bastele gerade an einer PHP-Anwendung mit MySQL Anbindung. Zum erstellen der Tabellen nutze ich CREATE in einem kleine Script das ich mir geschrieben habe. Da aber mein Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist, muss ich noch häufig Änderungen an den Tabellen vornehmen. Wenn ich die Änderungen in mein Script eingebe und dieses ausführe werden aber leider die Tabellen nicht überschrieben. Gibt es für den CREATE Befehl, dass das überschrieben erzwungen wird?


Schon jetzt besten Dank und viele Grüße


Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Fall das du die Tabelle wirklich überschreiben willst musst du vorher ein DROP TABLE absetzen.


Ich mache dies anders, ich habe irgendwann mal eine Initial Version der Tabellen aufgesetzt, und soweit es geht füge ich im Installscript neue Felder mit ADD hinzu oder ändere ggf. mit ALTER. Somit ist es theoretisch egal von welcher Version auf welche man springt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besten Dank für diene Antwort.


Schade, dass es einen Möglichkeit gibt eine Tabelle zu überschreiben. Ist aber auch irgendwie logisch, das würde ja Inkonsistenzen Tür und Tor öffnen.


Dann muss ich eben ALTER verwenden. Das macht den Code zwar nicht gerade verständlich aber was solls.


Besten Dank


Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der E-Mail sollen auch verschiedene Daten mit eingebunden werden. Wie kann ich die Mail generieren und kann man gleich an jede Mail einen Anhang (immer der gleiche) mit anhängen???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×