Jump to content
Sign in to follow this  
nico

pforum - Sprachversionen

Recommended Posts

Ich habe da ein logisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir vielleicht helfen könnt:

Pforum läuft auf meiner Seite 3-mal. Einmal in Deutsch, Französisch und Englisch. Alle drei Versionen laufen auf einer Database.

Heute erfahre ich fest, dass ein deutscher User, der sich in der Deutschen Version angemeldet hat, ein Erinnerungs-PM auf Französisch erhalten hat. Wie kann das sein. Und woher weiß das System, welchem User es die Erinnerungs-PM in welcher SPrache schicken soll?

Ich stehe da auf dem Schlauch ....

Der User kriegt die Mail in der Sprache in der das Script läuft von dem es ausgelöst wurde ;-)

Was meinst du mit Erinnerungs-PM? Die Mail die man erhält wenn man X Tage nichtmehr online war?

Was meinst du mit Erinnerungs-PM? Die Mail die man erhält wenn man X Tage nichtmehr online war?

Ja.

Der User kriegt die Mail in der Sprache in der das Script läuft von dem es ausgelöst wurde

Klar. Doch wieso läuft bei einem bestimmten User zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade ein bestimmtes der 3 Scripte?

Da es das pForum eigentlich nur in Deutsch gibt, musst du dir das sicher selbst beantworten

Hm, könnte ich das, hätte ich es längst. :-) Ich steige da einfach nicht durch :gaga:

Original von Nico
Der User kriegt die Mail in der Sprache in der das Script läuft von dem es ausgelöst wurde

Klar. Doch wieso läuft bei einem bestimmten User zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade ein bestimmtes der 3 Scripte?

Na weil er auf der Seite ist ;-)

Die 3 Foren sind ja ident ... und welches nunmal das Erste ist schickt die Mail raus ;-)

Zitat:

Original von Nico

Zitat:

Na weil er auf der Seite ist

Die 3 Foren sind ja ident ... und welches nunmal das Erste ist schickt die Mail raus

Nein, er ist eben nicht auf der Seite, Sonst bekäme er ja auch die Erinnerungs-PM nicht.

Was meinst Du mit " ... . und welches nunmal das Erste ist schickt die Mail raus."

Die User surfen in deinen 3 pForen herum.

Je nachdem welches als erstes merkt dass User XYZ schon lange nichtmehr da ist schickt das Mail raus ;-)

Und die Sprache hängt halt davon ab welches der 3 es zuerst bemerkt hat ;-)

Danke für die Erklärungen. :-)

Ich werde den Text der Erinnerungs-PM in allen 3 Foren in allen 3 Sprachen abfassen. Dann ist es egal, welches der 3 Scripte die PM verschickt.

A propos PSYS: Wie ist das Problem eigentlich da gelöst? Wer bekommt in PSYS die Erinnerungsmail in welcher Sprache?

In pSys ist die Sprache generisch, d.h., dass man alles in der Sprache bekommt, die man eingestellt hat.

Grüße

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this