Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
k00ni

Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Recommended Posts

Wann werden Templates immer kompiliert, wann nur einmal und erst bei Änderungen? Ich habe hier Teile der Webseite die eigentlich nur einmal erstellt werden und dann fertig. Diese werden aber nicht immer geladen, je nach Seitenbereich etc. . Ist Smarty so schlau und erkennt bei einem einfachen

 

$smarty_core->display ( 'foobar.tpl' );

 

selbst, ob dieses Template schonmal generiert wurde? Die Daten dafür kommen aus der Datenbank und können sich ab und zu ändern, also stellt sich mir die Frage, ob ich da nicht ein bisschen nachhelfen muss?




Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die kompilierte Version wird nur erstellt wenn das Template selbst geändert wurde, oder aber der Kompile Cache gelöscht wurde!


Siehe Smarty Doku.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Raiser

Du kannst aber auch Smarty dazu zwingen, immer zu kompilieren. Sehr hilfreich beim schreiben von Templates.

Siehe Doku? mom hier

$smarty->force_compile = 1;


lG Henrik



Versteh ich nicht, wenn du das Template änderst wird es eh kompiliert, wieso also zur Kompilierung zwingen [:o]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte schon den Fall, das es eben nicht neu kompiliert wurde :gaga:

Warum, ka.. dauerte immer ne Weile, bis dies geschah, also forde_compile :D.



lG Henrik

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann ist wohl die smarty standart einstellung auf false gesetzt worden im smarty script.


Ich hoffe du lässt es auf nem Server nicht jedesmal neu kompilieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die kompilierte Version wird nur erstellt wenn das Template selbst geändert wurde, oder aber der Kompile Cache gelöscht wurde!


Siehe Smarty Doku.

Ach so !Danke für den Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×