Jump to content
Sign in to follow this  
scheich xodox

Zeit verändern die User online gezeigt werden?

Recommended Posts

Wie kann ich eigentlich einstellen wie lange ein User als online gilt? Ich habe ein Counterm der auch die User online anzeigt. Da habe ich drei Minuten eingestellt, das Powie-Script zeigt aber anders an als der Counter, jetzt würde ich beide gerne gleich einstellen, damit es keine Verwirrung gibt. Wie geht das?


MfG


Scheich Xodox

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiss den tatsächlich keiner von euch wo die Zeit eingestellt wurde? Ich habe jetzt schon alle Seiten durchgewurschtelt, aber ich fnde die Expire-Einstellung nicht. Irgendwo muss doch angegeben werden wie lange die User als online gelten. Wo geschieht das?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich den genauen Wert nicht im Kopf habe: Leg Dir nen Testaccount zu, log Dich ein, log Dich aus. Messe dann die Zeit, bis du nimmer \"online\" bist. Runde den Wert in Sekunden ab, und suche diesen im Script...

Share this post


Link to post
Share on other sites

in der spalte expire der Tab pfuser steht wie lang der User als eingeloggt angezeigt wird.


schau mal in der login.inc.php und in der userpanel.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Testaccount funzt leider nicht, denn sobald man sich abmeldet, ist man auch als nicht mehr online angezeigt. Und mahe, ich habe mir mal deine Tipps zu Gemüte geführt und es will nicht so recht. Also folgendes. In der login.inc.php gibt es in Zeile 66 folgenden Inhalt

$expire=$zeit+1800;

Diesen habe ich mal auf 180 gesetzt, da 3*60 sec (ich hätte gerne die zeit auf drei Minuten gehabt). Und ebenso gibt es in der userpanel.php in zeile 31
$expire = time() + 30*60;

, welches ich auf 3*60 gesetzt habe. Es funktioniert aber leider trotzdem nicht. Die User verschwinden immer noch erst nach ungefähr einer halben Stunde. Wo kann oder muss ich denn noch was umstellen wenn ich das richtig machen will? Ist das nur im User-Skript definiert oder auch noch irgendwo im Forum?:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

natürlich auch im Forum ....

logincheck.php oder so ähnlich heißt da die Datei ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

solltest du dann aber in den anderen PScripten (wenn du welche laufen hast) auch noch ändern, sonst werden Admins usw. dieser Scripte wieder länger als online angezeigt ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...