Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
tapier

pgb 2.13 - wie bekomme ich das Captch zum laufen

Recommended Posts

Hallo Leute,


jetzt bin ich auf der Suche nach der Einstellmöglichkeit von Captcha. Ich habe in meine Homepage das pgb 2.13 eingebunden und habe versucht, mir das Captcha nutzbar zu machen. Um hier mich vor spam etwas zu schützen.

Was muss ich machen um das Captcha lauffähig zu machen? Einige Einstellungen habe ich in der pgbeintrag.php und der lan.de.inc gefunden, doch wie kann ich das Captcha aktivieren?


Danke und mit besten Grüßen


Tapier :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Powie

Und wo ist das pgb2.13?


Also ich habe einfach auf Gästebuch geklickt! [:o] Doch da war ein Version 2.05!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Tomku
Original von Powie

Und wo ist das pgb2.13?


Also ich habe einfach auf Gästebuch geklickt! [:o] Doch da war ein Version 2.05!



Hallo Tomku,


leider hat sich ein Fehler bei mir eingeschlichen, den ich behoben habe. Jetzt ist bei mir auch die pgb 2.13 Version on und mein Problem mit dem Captcha besteht leider noch weiter.


Gruß Tapier


:wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Powie

Schau doch mal in die config.inc.php


-> $pgb_checkcap


Da kann mans einfach aktivieren.



Hallo Powie,


vielen Dank, dein Hinweis hat mir sehr weiter geholfen, das Captcha funktioniert jetzt bestens und ich habe so auch dieses Problem lösen können. :H:


Gruß Tapier

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×