Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
k00ni

Ãœbersetzung ins Russische

Recommended Posts

Gibst du die mal bitte frei, Powie? Ich hab da nämlich mal nen Kurs besucht und will das hier mit einfliessen lassen. :-D

Grüßle

Was muss man denn dafür alles beachten? Ich vermute so einfach ist das garnicht, denn man müsste wohl de Codepage komplett ändern und andere Dinge!?

Das System könnte herumspacken weil da noch ein Großteil mit ISO-8859-1 arbeitet. Muss ich mal sehen. Bei mir ist alles UTF-8 und er kommt ohne direkte Änderungen klar damit.

Russisch wird wie europäische Sprachen von links nach rechts geschrieben und besitzt nur ein paar neue Zeichen bzw. Buchstaben. Sonst nichts besonderes. Die Datumsangabe ist glaub ich ähnlich der deutschen.

Was meinst du mit Codepage?

Mit Codepage, meinte ich den Header der Seite. Hab schon bissel gegoogled, aber noch keine klare Erkenntniss drüber was das alles betrifft.

Was genau müsste deiner Meinung nach geändert werden? Soweit ich weiß reicht ein UNICODE-Zeichensatz wie UTF-8 und fertig.

Aktuell scheitert es bereits bei der Übernahme von gestern und heute aus der INI. Die kommen schon im HTML Output nicht mehr an, ich hab noch keine Idee wieso.

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this