Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
k00ni

[pSys: 2 Funktionen] Zurück-gehen- und Vor-gehen-Funktion

Recommended Posts

Habe gerade etwas gebastelt und dabei 2 Funktionen erstellt. Diese stellen einem grob gesagt, jeweils einen Link zur Verfügung: vor und zurück. Damit kann man dann bequem durch eine Datenmenge navigieren. Ich sehe das als eine Art Alternative zu dem PageSwitcher, also der Seitenanzeige (wie z.B. in der Userübersicht).


Sie müssten beide Out-of-the-Box einsetzbar sein. Jetzt kommt erstmal der Code und gaaanz weit unten ein Beispiel ....


Funktion 1: Der Zurückbutton.

 

';
}
else
{
	$linkstring = '';
}

return $linkstring;
}

?>

 

Funktion 2: Der Vorwärtsbutton.

 

';
}
else
{
	$linkstring = '';
}

return $linkstring;
}

?>

 


Ein Beispiel:

 

assign( 'back_link', go_back ( $eintrag, $ups, '

 

oder


 

assign( 'next_link', go_next ( $eintrag, $ups, $eintraege['total'], '

 

Im HTML-Code wird dann der Button einfach per {$next_link} eingebunden und erscheint dort als Link mit einem Bild drin.


Von den Parametern her kann man sich an der PageSwitcher-Funktion orientieren.



Viel Spaß damit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine schlechte Idee.....


Ich denke aber, sinnvoller ist es das einfach in den existierenden PageSwitcher einzubauen. Dann muss man nirgendwo den Code ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×