Jump to content

Dynamisch Objekte in Word einfügen


Recommended Posts

Nabend zusammen


Ich bin ein grosser Fan von der Serienbrief-Funktion in Word, v. a. zum Erstellen von vielem anderem denn einem Serienbrief ;-)


Nun, folgendes Problem, bei welchem mir Google bisher nicht helfen konnte. Word liefert mir ein Template für verschiedene Textbausteine. In Excel definierte/spezifiziere ich die Textbausteine in einem Datenblatt. Mittels der Serienbrieffunktion würde ich nun gerne das Template mit Inhalten füllen.


Es gibt da die Excel-Tabelle mit folgendem Inhalt

ID | Text-Baustein | Link |

0001 | Vertragsbedingungen | pfad_zur_datei/bedingungen.doc

0002 | Produktbedingungen | pfad_zur_datei/prodbedingungen.doc


Word soll nun die Inhalte aus der Excel-Tabelle in das "Serienbrief-Template" übernehmen. Dabei wäre natürlich optimal, die verlinkte Datei als Objekt-Verknüpfung anzuzeigen. Das sieht in etwa so aus (Feldfunktion).

{ LINK Word.Document.8 "C:\\Pfad\\{ MERGEFIELD "Link" }" "" \a \f 0 \p }


Das geht nun jetzt aber nicht :-) Die MERGEFIELD-Feldfunktion wird als Dateipfad interpretiert, und nicht als "Subfunktion" von "LINK".


Deshalb meine Fragen:

1) Schon jemand sowas probiert? Wenn ja, wie hats funktioniert? Mache ich was mit den Feldfunktionen falsch?

2) Oder überhaupt: Kann ich meine Idee auch anders umsetzen? Ideen dazu?



Eine Diskussion wäre toll!


Grüsse

DEC

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...