aexel 0 Posted September 10, 2009 Share Posted September 10, 2009 Frage an die php Profis ich möchte bei einer Weiterleitung die Seite in einem neuen Fenster öffnen (Target="_Blank") geht das mit php oder muss javascript herhalten?? Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 Die Frage an sich ist sinnlos, eine Weiterleitung wird immer in einem neuen Fenster geöffnet....... ? Quote Link to post Share on other sites
k00ni 0 Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 Weiterleitungen derart passieren immer im gleichen Fenster wo sie ausgeführt werden. Ich weiß grad nicht wie man da etwas in einem neuen Fenster öffnen könnte. In PHP kenne sowas nicht, wird wohl bloß noch HTML/JS bleiben. Grüße Quote Link to post Share on other sites
aexel 0 Posted September 11, 2009 Author Share Posted September 11, 2009 Original von Powie Die Frage an sich ist sinnlos, eine Weiterleitung wird immer in einem neuen Fenster geöffnet....... ? Hi Powie, du bist heute aber wieder spitz:-) K00ni hat es auf den Punkt gebracht, -bleibt nur JS/ bzw. html einbauen :-/ VG Aexel Quote Link to post Share on other sites
k00ni 0 Posted September 12, 2009 Share Posted September 12, 2009 Was spricht dagegen die Weiterleitung im gleichen Fenster zu machen? Was stellst du dir vor soll im alten Fenster angezeigt werden nachdem das neue geöffnet wurde? Grüße Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted September 13, 2009 Share Posted September 13, 2009 Ich war irgendwie in Gedanken bei FRAMES....... Quote Link to post Share on other sites
aexel 0 Posted September 14, 2009 Author Share Posted September 14, 2009 Original von k00ni Was spricht dagegen die Weiterleitung im gleichen Fenster zu machen? Was stellst du dir vor soll im alten Fenster angezeigt werden nachdem das neue geöffnet wurde? Grüße Hi zusammen, die *Chat* Seite /pjirc soll sich in einem neuen Fenster öffnen damit der Chat nebenbei laufen kann. Ich muss zugeben, dabei habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, einfach Link setzen und schon ist das Thema durch. Das kommt davon, wenn man nicht bei der Sache ist Viele Grüße Aexel Quote Link to post Share on other sites
mahe 0 Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Das ist auch keine Weiterleitung sondern ein Link Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 [] Quote Link to post Share on other sites
aexel 0 Posted September 14, 2009 Author Share Posted September 14, 2009 Jo, das ist ein Link Warum ich den Weg über die Weiterleitung gehen wollte wäre jetzt ein Forum-sprengender Beitrag :gaga: Aexel Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Mach mal Quote Link to post Share on other sites
mahe 0 Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Das würd mich jetz aber auch intressieren Quote Link to post Share on other sites
aexel 0 Posted September 14, 2009 Author Share Posted September 14, 2009 na, ihr wollt mich rund machen :ugly: Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Neeeeeeeeeeeee........... ... hier muss es halt nicht immer stupide und spasslos zugehen. Wird sowieso vieles zu Ernst genommen. Und oftmals kommen aus Quergedachten Dingen letzten Endes manchmal geniale Erfindungen dabei heraus. [] Quote Link to post Share on other sites
mahe 0 Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 klar, zuerst machen wir dich rund und dann rollen wir dich Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Original von Aexel Frage an die php Profis ich möchte bei einer Weiterleitung die Seite in einem neuen Fenster öffnen (Target="_Blank") geht das mit php oder muss javascript herhalten?? [/quote] Chat So den Chat aufrufen, dann ist er in einem neuem Fenster! Quote Link to post Share on other sites
raiser 0 Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Wurde hier aber schon beantwortet. Original von Aexel Original von k00ni Was spricht dagegen die Weiterleitung im gleichen Fenster zu machen? Was stellst du dir vor soll im alten Fenster angezeigt werden nachdem das neue geöffnet wurde? Grüße Hi zusammen, die *Chat* Seite /pjirc soll sich in einem neuen Fenster öffnen damit der Chat nebenbei laufen kann. Ich muss zugeben, dabei habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, einfach Link setzen und schon ist das Thema durch. Das kommt davon, wenn man nicht bei der Sache ist Viele Grüße Aexel Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Hat auch absolut nüschd mit einem Header zu tun Quote Link to post Share on other sites
raiser 0 Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Right: Ich wollte nur daruf hinweisen... dass eine Lösung, für die (Link in neuem Fenster)-Sache, schon weiter oben gegeben wurde. Quote Link to post Share on other sites
Silversurfer 0 Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 rechte maustaste und "in neuem Fenster öffnen" klicken Quote Link to post Share on other sites
urmelchen 0 Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Gibt es dafür nicht ein spezielles Skript? Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts