Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
aexel

Weiterleitung in neuen Fenster öffnen?

Recommended Posts

Frage an die php Profis

ich möchte bei einer Weiterleitung die Seite in einem neuen Fenster öffnen (Target="_Blank") geht das mit php oder

muss javascript herhalten??

Weiterleitungen derart passieren immer im gleichen Fenster wo sie ausgeführt werden. Ich weiß grad nicht wie man da etwas in einem neuen Fenster öffnen könnte. In PHP kenne sowas nicht, wird wohl bloß noch HTML/JS bleiben.

Grüße

Original von Powie

Die Frage an sich ist sinnlos, eine Weiterleitung wird immer in einem neuen Fenster geöffnet....... ?

Hi Powie, du bist heute aber wieder spitz:-) K00ni hat es auf den Punkt gebracht,

-bleibt nur JS/ bzw. html einbauen :-/

VG Aexel

Was spricht dagegen die Weiterleitung im gleichen Fenster zu machen? Was stellst du dir vor soll im alten Fenster angezeigt werden nachdem das neue geöffnet wurde?

Grüße

Original von k00ni

Was spricht dagegen die Weiterleitung im gleichen Fenster zu machen? Was stellst du dir vor soll im alten Fenster angezeigt werden nachdem das neue geöffnet wurde?

Grüße

Hi zusammen,

die *Chat* Seite /pjirc soll sich in einem neuen Fenster öffnen damit der Chat

nebenbei laufen kann. Ich muss zugeben, dabei habe ich den Wald vor lauter Bäumen

nicht gesehen, einfach Link setzen und schon ist das Thema durch. Das kommt davon, wenn man nicht bei der Sache ist :-)

Viele Grüße Aexel

Jo, das ist ein Link :-) Warum ich den Weg über die Weiterleitung gehen wollte wäre jetzt

ein Forum-sprengender Beitrag :gaga:

Aexel

Neeeeeeeeeeeee...........

... hier muss es halt nicht immer stupide und spasslos zugehen. Wird sowieso vieles zu Ernst genommen. Und oftmals kommen aus Quergedachten Dingen letzten Endes manchmal geniale Erfindungen dabei heraus. [:o]

Guest
Original von Aexel

Frage an die php Profis

ich möchte bei einer Weiterleitung die Seite in einem neuen Fenster öffnen (Target="_Blank") geht das mit php oder

muss javascript herhalten??

[/quote]

Chat

So den Chat aufrufen, dann ist er in einem neuem Fenster!

Wurde hier aber schon beantwortet.

Original von Aexel
Original von k00ni

Grüße

Hi zusammen,

die *Chat* Seite /pjirc soll sich in einem neuen Fenster öffnen damit der Chat

nebenbei laufen kann. Ich muss zugeben, dabei habe ich den Wald vor lauter Bäumen

nicht gesehen, einfach Link setzen und schon ist das Thema durch. Das kommt davon, wenn man nicht bei der Sache ist :-)

Viele Grüße Aexel

Right: Ich wollte nur daruf hinweisen... dass eine Lösung, für die (Link in neuem Fenster)-Sache, schon weiter oben gegeben wurde.

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this