Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
nico

Zufallsbilder: undeutliche Thumbs

Recommended Posts

Könntet ihr bitte mal einen Blick auf meine HP werfen, auf der ich die Thumbs der Zufallsbilder darstelle.


Warum nur sind diese Thumbs der meisten Bilder so unscharf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Originale sind unterschiedlich groß.


Die Pixelqualität - Einstellung in der config.inc: $piqualitaet = 100;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben schon einmal den Effekt beobachtet das Bilde die mit bestimmten Kameras geschossen wurden teilweise nach dem Resizen als Thumb oder Zoom dann ganz schlecht aussahen, oder teilweise nur schwarz waren. Einen Einfluss direkt haben ich leider nicht, da ich da auch nur die php GD Lib benutze und die in manchen Fällen eben ein blödes Ergebniss liefert. Wichtig ist aber das die Originale eine entsprechende Qualität haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, dass man da nichts machen kann. Meine Originale haben eine entsprechende Qualität.


Alternative zu php GD Lib?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe mal einige deiner Bulder durchgeblättert auf Zoom Stufe org. Da waren eine Menge Bilder dabei die einfach zu klein waren. da kann der Thumb nicht besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×