Jump to content

Windows 7


Recommended Posts

wie sieht das mit treibern und unterstützung für ältere programme aus?? der kompatibilitätsmodus is fürn arsch... zumindest bei xp und vista.


wie ist das mit arbeitsspeicherunterstützung?? bis zu wieviel GB in der 32bit?

Link to post
Share on other sites

Ich habe Programme die unter Vista nicht mehr korrekt funktionierten, die jetzt unter W7 plötzlich wieder astrein laufen.


WinCVS

WoWMAtrix

Diverse schon ältere VC Programme


Zudem werden plötzlich auch wieder ältere Hardware Sachen unterstützt die mit Vista schonmal OUT waren, im speziellen mein alter Windows Mobile PDA.


... Gegen die 32bit RAM Grenze kann aber auch W7 nix tun. Meiner Meinung nach ist es aber absolut unnötig noch 32bit zu fahren, da wo es Treiber gibt sind diese auch für die 64er Version zu haben.

Link to post
Share on other sites

Welche Wndows7 version habt ihr im Einsatz? Home Premium, Professional oder Ultimate?


Ich bin mir nicht schlüssig welches ich einsetzen soll. Meine Tendenz geht nach Professional. Ultimate braucht man glaube ich nicht, und Home Premium scheint mir nur was für Ottonormalanwender zusein!

Link to post
Share on other sites

Okay,..... ich habs gemacht. Bis jetzt ist das echt gut. Schnell, alle Geräte laufen. Das einige was ich zumeckern habe ist das ich bei der Instalation die ganze Festplatte löschen mußte, mit Partitionen, gut das ich vorher alles gesichert hatte.


Jetzt muß ich mich nur noch an die Bedienung gewöhnen, ist noch alles ungewohnt, bin aber soweit zufrieden!

Ob die Gewöhnungsphase schnell zur Rutine wird, wird sich zeigen! Ist j adoch was anderes wie XP. Der Umstieg von Win98se auf Win2000/XP war ja nciht so schwer, und auch nicht so drastisch, wie jetzt der Umstieg von XP auf 7.

Link to post
Share on other sites

Habs auch seit 3 Tagen. Hammer sage ich nur! Um einiges schneller als Vista und endlich läuft auch wieder Picture Publisher 10 (ging nur auf XP, da entwicklung schon vor Jahren eingestellt wurde). Was ich komisch finde ist, dass ich diesen eingebauten XP-Modus nicht benutze und es trotzdem funktioniert ???

Für die Versionen Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise hat Microsoft bereits eine Erweiterung fertiggestellt, welche den gleichzeitigen Betrieb von Windows XP mittels einer virtuellen Maschine ermöglicht.[28][29] Sie ist für Programme gedacht, die selbst im Kompatibilitätsmodus der Nachfolger von Windows XP nicht funktionieren. Die unter Windows XP ausgeführten Programme sollen so in die laufende Arbeitsumgebung von Windows 7 eingebunden sein, dass sie nicht von Programmen unterscheidbar sind, die unter Windows 7 ausgeführt werden. Voraussetzung für die auf Microsoft Virtual PC basierende Erweiterung ist ein Hauptprozessor mit AMD Virtualization oder Intel VT. Ein Programm im XP-Modus (XPM) auszuführen benötigt jedoch mehr Ressourcen, als es direkt unter Windows 7 zu nutzen.

Besonders gefällt mir die windowsbar unten. Tolle Effekte und wirklich verbessert.


EDIT:// Das einzige was anfangs gestört hat waren die vielen Einstellungen die ich treffen musste damit z.B. nicht die ganze Zeit die lässtigen Fragefenster (ala. Möchten Sie wirklich ... ja, nein) aufgehen sobald ich eine Anwendung starten oder installieren will.


PS: Habe PRO version

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...