Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

9.11.1989

Recommended Posts

Heute ist ein historischer Tag :) Nachdem ich recht viel mitgemacht habe vor 20 Jahren, Montagsdemonstrationen in Leipzig, Lokale Demos in Arnstadt, habe ich den eigentlich markantesten Tag in der Endgeschichte der DDR vollkommen unbemerkt verstreichen lassen. Ich habe erst am Tag drauf in der Firma erfahren was passiert war..... :-o


Was habt ihr vor 20 Jahren gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da war ich 3 Jahre alt. Ich glaub für mich waren der Teddibär und der Schnuller wichtiger als so 'ne blöde Mauer :-o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da war ich 9 ... ich hab mich nur gewundert warum die Leute im Fernsehn nicht einfach eine Abrissbirne oder Sprengstoff nehmen :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war 11 Jahre und ehrlich wenn ich die Zeit und Entwicklung heute so sehe weis ich manchmal nicht ob alles so schlecht war. Ich habe sicher in dem Alter wenig mitbekommen, aber wenn man mal vergleicht, ich glaube hätten die damals eine etwas andere Politik betrieben, dann wäre das alles nicht so schlimm gewesen.


Die andere Frage die ich mir stelle, ist man heutzutage wirklich so viel freier? Gibt es wirklich nichts und niemand mehr der einen überwacht wenn man dem System etwas auf die Füße tritt?


Ich denke mal eine wirkliche Demokratie wie sie eigentlich sein sollte haben wir heute auch nicht, ich sehe das alles eher als eine morderne Diktatur.


Sei es wie es will, damals war nicht alles schlecht, aber leider auch vieles nicht gut. Aber ist heute alles besser?


Mfg litter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte, wäre, wenn.... das System musste zugrunde gehen. Wenn man sich mal die Doku angesehen hat wie in der DDR Führung der Tag vor 20 Jahren abging, dann wundert man sich wie die das so lange überhaupt durchgehalten haben.


Ob es heute oder früher besser war darüber kann man sich sicher streiten, für mich ist es heute definitiv besser als früher. Welches System das bessere ist, darüber muss man nicht streiten. Das BRD System hat bloss länger durchgehalten, aber auch dieses wird nicht für die Ewigkeit sein. [:o]


Interessiere mich mehr für Systeme die in der Zukunft mal gültig sein werden, soweit man darüber überhaupt schon was sagen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Da war ich 13 und hab mir nach meinem ähmmm, na lassen wir das, sagen wir einfahc, mir haben se mit 13 den Magen ausgepumpt, also hab ihc eh nix mitbekommen, hatte viel zu viel mit mir selber zu tun!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Sehnsucht

nachdem wir schon vorher über ungarn geflohen sind saß ich ungläubich vom fernseher



!! GEIL !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×