Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
Guest Matthiasdortmund

Fehlerbehebungen!

Recommended Posts

Guest

Ich beschäftige mich grad selber mit dem Ifriends, und merke doch das da noch ein paar Fehler drin sind, mal ein kleiner bereich um da abhilfen zu schaffen!






Merk grad das man keine Dateien hochladen kann, damit hat sich das dann glaub ich erledigt lol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Bis jetzt hab ich das gefunden, das man sich kein Passwort zu schicken lassen kann wenn man es vergessen hat!

(Hab ich schon behoben)


Dann das mit der Mitgliederliste ausm Forum

(Is auch schon behoben)


Was ich wieder haben will, ist das man unter den Profilen die letzten Postings sieht, aber da weiß ich noch nicht wie!


Welche Fehler gab es denn noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

PM System - Mail kamen nicht an

Registrierung - Registrierungsmail kamen nicht an


die 2 fallen mir sofort ein weiß aber nicht was k00ni in der hochgeladenen version gefixt hatt


für die show_standart_user_details.php


folgender eintrag


// ############### Die letzten Posts ############################################

/* letzten 5 Threads in denen der User gepostet hat */

$sqlbefehl = "SELECT t.id,t.icon,t.titel,t.time,t.postcount,

b.name As boardname,b.id As boardid

FROM $tab_thread t

LEFT JOIN $tab_post p ON p.threadid = t.id

LEFT JOIN $tab_board b ON b.id=t.boardid

WHERE b.boardtyp LIKE 'Guest%'

AND p.userid = '$puser[id]'

And t.status 'moved'

GROUP BY t.id

ORDER BY p.time DESC

LIMIT 5";

$get = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);

while ($data = mysql_fetch_array($get)) {

$data['icon'] = getTicon($data['icon']);

$data['time'] = pdate($data['time']);

$sdata[] = $data;


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Sehnsucht

PM System - Mail kamen nicht an

Registrierung - Registrierungsmail kamen nicht an


die 2 fallen mir sofort ein weiß aber nicht was k00ni in der hochgeladenen version gefixt hatt



Das mit der registrierung ging bei mir, ätzend ist nur, das der Login jetzt aus beiden Namen zusammengesetzt wird, nur Benutzer fänd ich besser!


um pm das geht bei mir auch nicht, wie habt ihr das gelöst also die mail?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wirklich gelöst kann man nicht sagen warum es nicht geht weiß ich nicht durch das auskommentieren folgender zeilen in der write_pm.php im pms ordner gingen aber bei uns die pms schon mal wieder


// Prüfen, ob der Empfänger eine E-Mail-Benachrichtigung bei einer neuen PM erhalten möchte und

// ob die PM sauber abgeschickt wurde.


// Informationen zum Usersetting "pmnotify" abfragen.

//$A_friends_usersetting_value_pmnotify = get_usersetting_value ('pmnotify', $A_friends_user_information ['id']);


// Informationen über die Usereinstellung "usepm" abfragen

// $A_friends_user_setting_pmnotify = get_usersetting_information ('pmnotify');


// if ($A_friends_usersetting_value_pmnotify == 'true' AND

// $A_friends_user_setting_pmnotify ['changeable_by_user'] == 'true' AND

// $I_pm_status === true

// OR

// $A_friends_user_setting_pmnotify ['changeable_by_user'] == 'false' AND

// $A_friends_user_setting_pmnotify ['standard_value'] == 'true' AND

// $I_pm_status === true)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Sehnsucht

wirklich gelöst kann man nicht sagen warum es nicht geht weiß ich nicht durch das auskommentieren folgender zeilen in der write_pm.php im pms ordner gingen aber bei uns die pms schon mal wieder


// Prüfen, ob der Empfänger eine E-Mail-Benachrichtigung bei einer neuen PM erhalten möchte und

// ob die PM sauber abgeschickt wurde.


// Informationen zum Usersetting "pmnotify" abfragen.

//$A_friends_usersetting_value_pmnotify = get_usersetting_value ('pmnotify', $A_friends_user_information ['id']);


// Informationen über die Usereinstellung "usepm" abfragen

// $A_friends_user_setting_pmnotify = get_usersetting_information ('pmnotify');


// if ($A_friends_usersetting_value_pmnotify == 'true' AND

// $A_friends_user_setting_pmnotify ['changeable_by_user'] == 'true' AND

// $I_pm_status === true

// OR

// $A_friends_user_setting_pmnotify ['changeable_by_user'] == 'false' AND

// $A_friends_user_setting_pmnotify ['standard_value'] == 'true' AND

// $I_pm_status === true)



Werd ich gleich mal ausprobieren, und schönes template hast dir da gemacht, ist das auf das Simpleblack aufgebaut?


Hast du auch ne Lösung wie man die letzten Posts wieder unter die Profile bekommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit dem login haben wir auch geändert weiß aber nicht was wir geändert haben kann dir aber unsere register.php zukommen lassen icq msn oder was weiß ich


letzte post siehe den eintrag weiter oben von mir den ich edetiert habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Sehnsucht

das mit dem login haben wir auch geändert weiß aber nicht was wir geändert haben kann dir aber unsere register.php zukommen lassen icq msn oder was weiß ich


letzte post siehe den eintrag weiter oben von mir den ich edetiert habe



gerne per msn msn@schmusekater1976.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe noch probleme mit dem adminbereich der profile wo das verwarnsystem eingebaut ist nach der umstellung auf smarty funktioniert der code leider nicht mehr (die funktionenen zu verwarnen werden nicht mehr angezeigt) und da kenne ich mich mal gar nicht aus.


ein weiterer fehler im adminbereich auich beim verwarnen ist wenn du jemand verwarnt hast und du willst die verwarnung löschen bekommst du eine umleitung auf das system_notifications was natürlich auch falsch ist leider habe ich null ahnung wie der richtige pfad da zum löschen heißen müsste.


gibt noch ein paar andere sachen die nicht gehen aber das würde den ramen jetzt sprengen leider.


die idee des moduls ist klasse aus dem grund haben wir es auch trotz probleme immernoch im einsatz und versuchen weiterhin stück für stück bugs zu beheben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×