Jump to content

Tabellenprefix ändern


miernst
 Share

Recommended Posts

Bei der Installation von einem Psys habe ich keinen Prefix angegeben, gibt es eine Möglichkeit das nachträglich noch zu ändern, ohne das System neu zu Installieren?


In den vorhandenen Tabellen sind ja schon Datensätze, die lassen sich bei einer Neuinstallaition ja nicht übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Solange du kein InnoDB als Speicherengine einsetzt, geht es sehr einfach.

Nenne die Tabellen zB über phpMyAdmin einfach um.... also schreibe an jede pX-Tabelle dein Prefix davor.

Dann stellst es noch in der cfg um.. schon gehts.


Wenn InnoDB, musst dann nochmal nach den Beziehungen kucken...

ka ob die so einfach mit übernommen werden.


2. Möglichkeit:


Export der Tabellen vom psys....

mit nem txt-Editor die Tabellen umbenennen... importieren... cfg anpassen... freuen.


lG Henrik

Link to comment
Share on other sites

Henrik

Deine 1te Möglichkeit klingt für mich als Laien recht plausibel. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht ob das so einfach geht. Da das aber eine Menge Tabellen sind dachte ich es gäbe einen einfacheren Weg.


Bei Möglichkeit 2 erschliesst sich mir die Ausführung noch nicht ganz. :gaga: Ich mache ein Backup, ändere die Tabellen Prefixe und spiele dann das ganze wieder auf. dann noch config anpassen, fertig???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...