Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Matthiasdortmund

Formular Daten mit SQL in Tabelle schreiben

Recommended Posts

Guest

Hmmm, das letzte Problem wo ich nicht hinter komme!


Values ('$autor','$user.id','$message','$zeit','$hostip')";



also das $user.id schreibt er mir nicht in die Tabelle, kann ich die werte übergeben zum beispiel


$user.id = userid


?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Powie

$user.id gibt es nicht..... das ist kein gültger Variablen Wert.


$userid würde gehen.



Hab das anders gelöst, hab deine Chatbox etwas umgeschrieben, so das die Autoren anklickbar sind, und man so auf die Profile kommt!


Mußte ne neue Tabelle in der Datenbank her etc, aber klapt super ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Powie

Wieso musste dazu ne neue Tabelle her?


damit der die ID des Aeintragenden Speichert! also ich habs anders nicht hinbekommen!


Das sieht jetzt so aus, das er die ID von dem der grade schreibt in eine Tabelle schreibt, und diese dann wieder ausliest und es dann an

{$quick.autor}


$quick.idautor


übergibt


sonst wär man aufs falsche profil gekommen! ( der hat sonst die Text ID angezeigt und Profil 199 hab ich nicht :=(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Powie

Ja klar, aber mit in die Chat Tabelle. Du meinst also ein neues Feld und nicht eine neue Tabelle.... !?



öhh ok, geb mich geschlagen hast recht :gaga:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×