Jump to content

Script zum Mixen von RSS-Feeds gesucht


Recommended Posts

So kann man das sagen ...


Ich glaube, ich muss das etwas näher erläutern:


Ich betreibe eine sogenannte "Page" auf Facebook, die mehrere Clubs zusammenschließt. Da jeder Club sein eigenes Forum oder Newsletter betreibt, ich aber auf Faceook nur einen RSS-Feed importieren kann, suche ich nach einer Möglichkeit, mehrere Feeds zusammenzuschließen zu einem Neuen und diesen dann auf FB zu importieren.

Ich weiß, dass es Online-Dienste gibt, die einem diese Möglichkeit anbieten. Besser wäre es aber, wenn ich den Feed-Import selbst (auf meinem Server) bewerkstelligen könnte. Ein fertiges Script, das dies erlaubt habe ich im rsscombiner gefunden. Es ist nicht ganz optimal, und vielleicht wisst ihr ja eine bessere Möglichkeit (?)

Link to post
Share on other sites

Dazu müssen aber auf deinem Server einige Vorhaussetzungen gegeben sein.


Kurz und theoretisch:

Das Script dazu ist nicht mal groß - du müsstest halt nur mit einem file_get_contents('url deiner Wünsche') den Inhalt der Feeds einlesen und zu einem zusammenpacken.

Was Fertiges kenne ich nicht und glaube auch - dass wirds nicht geben.


Gruß Henrik

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...