Jump to content

Forendiener Programmieren!


Recommended Posts

HiHo!


Hab da so eine Idee die mir durch den Kopf geht, es handelt sich um einen Foren Diener!!


Welche aufgabe soll dieser haben, also wenn sie ein Neuer User Registriert soll ein neuer Foreneintrag automatisch gepostet werden, eine Art Wilkommenspost . Dabei könnte auch direkt eine PN An den neuen geschickt werden, wodrin er auf das Posting aufmerksam gemacht wird, das es diesen Thread gibt, und das er sich dort vorstellen kann.


Das Ganze gibt es schon für das Burning Bord.


Nun meine Frage dazu, wo steht der Sql Befehl der einen neuen User anlegt, ich vermute mal, das man den ja nur erweitern bräuchte, so das der Automatisch nen Text ins Forum postet.


Powie vielleicht kennst du dieses Diener Addon für das Burning Bord ja, und kannst mir da irgendwie nen Tipp geben, wie man das Realisieren könnte, ich find die Funktion nähmlich unheimlich praktisch.

Link to post
Share on other sites

Ich will ja nicht behaupten, dass ich meine Grammatik super ist und ich keine Rechtschreibfehler mache. Aber:

Ich hatte nach dem ersten Satz kein Lust mehr weiterzulesen.


Und heute sing(k)t für Sie wieder ...... DAAAAS Niveau.



Da du eh schon eine Menge (selbst) auf die Beine gestellt hast (schmusekater1976.de), bekommst du das auch hin.

Such doch einfach nach "INSERT INTO" ;) und beschränke deine Suche auf die Datei, welche für das Anlegen eines Benutzers herangezogen wird.


Dann sollte dir mysql_insert_id() helfen.

Mit dieser ID kannst du einen Beitrag im Forum und eine pN absetzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...