Jump to content
Sign in to follow this  
nico

3 Foren - 1 DB - 3 Avatarverzeichnisse

Recommended Posts

Bei mir läuft das PForum 3-mal auf der gleichen Database.

Jetzt will ich sicherstellen, dass die aus einem dieser Foren hochgeladenen Avatare in die Useravatar-Verzeichnisse aller 3 pforen hochgeladen werden. Ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.

Man müsste wahrscheinlich die uploadavatar.php abändern ... doch wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jab genau. Du müsstest die Stelle lokalisieren, wo die Bilder erstellt werden. Die Funktion heißt glaub ich createpicture o.ä. und ist auch in der lib/functions.inc.php zu finden. [oder auch nicht, kenne nur das pSys]


Gehe mal auf http://pastebin.com lad dort den Inhalt der uploadavatar.php rein und stell hier den Link rein.



Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist der Code der uploadavatar.php. Was muss ich daran ändern, damit ein Avatar gleichzeitig in 3 verschiedene Verzeichnisse upgeloadet wird?


[edit] Codeblock weg, pastbin-Link hin: http://pastebin.com/cQCd8LHu [/edit]

- Editiert von k00ni am 08.04.2010, 21:51 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhh ... du solltest doch nicht den Code hierein posten :) (habs mal als pastbin-Link umgewandelt)


Ich denke die Stelle ist die hier:

 




Du brauchst die quasi nur noch 2 weitere Male aufrufen und dabei aber die Variable $destfile anpassen. Die weiteren Aufrufe einfach dahinter schreiben:




 

Ist ungetestet und einfach aus dem Kopf hingeschrieben. Schreib mal wies lief!



Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frage stelle ich mir allerdings noch:


Wenn jemand aus einem der drei Foren heraus sein Avatar löscht, wird es doch logischerweise nur in dem useravatar-Verzeichnis dieses Forums gelöscht. Ich müsste also die Lösch-Funktion ähnlich umarbeiten wie die createAvatar-Funktion. Doch wie und wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal die Datei zu finden, wo man seinen Avatar löschen kann. Könnte auch sein, dass das über die Optionen passiert, dann dürfte das die setoption.php oder so ähnlich. Wenn du sie gefunden hast, dann bitte mal als pastbin-Link posten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, in der setoption.php geht es wahrscheinlich "nur" um diesen Passus:


//Avatar löschen

if ($_REQUEST['avatar'] =='delete') {

$sqlbefehl = "update $tab_user set avatar='' where id=$user_id";

mysql_query($sqlbefehl, $serverid);

header ("Location: $forumurl/edituser.php?boardid=$boardid&ea=options");

}



Heißt das soviel wie, dass die Datei selbst garnicht gelöscht wird, sonden nur der Link zu ihr in der Database?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheinbar schon. Ich glaube sogar, dass der Avatar als Namen die ID des Users bekommt. Wenn du ihn löschen willst, dann brauchste die unlink-Funktion.

 

unlink ( '/pfad/zur/avatardatei.jpg' );

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...