Jump to content

Recommended Posts

Moin Moin!


Hab hier ein kleines Problem, und zwar möchte ich einen Counter, der von 10 runterzählt bis 0, wenn die 0 erreicht ist, soll er von vorn beginnen.

Ich hab mir hier ein kleines Script das allerdings bei 0 ENDE zeigt, aber nicht neustartet, es sei den ich rufe es neu auf, was ich ja nicht möchte.


Hat da einer ne Idee zu?

 


test

var counter = 10;
function countdown() {
if (--counter > 0) {
document.getElementById("countdown").innerHTML = counter;
window.setTimeout(countdown, 1000);
} else {
document.getElementById("countdown").innerHTML = "ende";
}
}
function startCountdown() {
document.getElementById("countdown").innerHTML = counter;
window.setTimeout(countdown, 1000);
}



??

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Oder auch setInterval benutzen (setTimeout mag ich persönlich nicht - ka warum)

die Lösung ist richtig.


setInterval... ist für mich halt logischer. Es wird immer in der angegebenen Zeit die "function" ausgeführt.

Bei setTimeout wird die "Aktion" erst nach Ablauft der angegebenen Zeit aufgerufen.


Da ich über interval - meherer Sachen bei mir mit abdecke, kommt eh nur diese in Frage.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...