Jump to content
Sign in to follow this  
nico

SQL - Bestimmte User löschen

Recommended Posts

Ich möchte per SQL alle Forum-User löschen, deren postcount auf Null steht und die seit 2008 nicht mehr angemeldet waren.


Delete * from pfuser where'postcount' = 0


kriege ich ja noch hin. Doch dann muss da noch hinzu


AND 'lastlogin' < 2009


Doch bei letzterem habe ich meine Bedenken. Ist das so richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten kannst du doch auch in der DB nach den gewünschten einträgen suchen, und es so löschen, wenn du nicht so etwas wie ein wartungscript vor hast!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt User, die sich vor Jahren einmal eingeschrieben hatten und die nie etwas gepostet haben. Die lösche ich nach drei Jahren direkt in der DB.

Share this post


Link to post
Share on other sites

btw.... das pForum hatte mal eine Wartungsquery, da konnte man $ex_user einstellen, dann war das automatisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, die Fuktion hat es immer noch. Doch ich will die User rausschmeißen, die nie etwas gepostet haben UND seit einer bestimmten Zeitspanne nicht mehr online waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×