Jump to content
Sign in to follow this  
nico

PM Funktion erst nach Freischaltung

Recommended Posts

Ich stelle eben fest, dass neue User auch dann PMs schreiben können, wenn sie noch NICHT freigeschaltet sind.

Wie stelle ich es an, dies zu verhindern?

Grund: Ich habe die User bisher nicht als Admin freigeschaltet. Dies nutzten einige aus, um sich anzumelden und anderen Spam-PMs zuzuschicken. Durch die User-Freischaltung will ich versuchen, dem einen Riegel vorzuschieben, indem ich verdächtige User erst garnicht freischalte. Doch was nutzt das, wenn sie auch ohne Freischaltung PMen können.


Danke im Voraus für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst in der pm.php zum Beispiel den Status prüfen:

 

if ( $user['usertyp'] == 'lock') {
    //sperr mich aus
}

Share this post


Link to post
Share on other sites

jenachdem was du möchtest. Du siehst ja das da am Anfang schon eine Prüfung ist bei der einfach auf die index.php weitergeleitet wird. Oder aber du gibst einfach eine Meldung aus:

 

msgbox("Du kummst hier net rein"); 
exit();

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in etwas so:

 

if ($user_id == 0 OR $user['usertyp'] == 'lock') {

header ("Location: $forumurl/index.php");

}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, es funktioniert.


Allerdings scheint da immer noch ein "Loch" zu sein, durch das jemand schlüpfen kann, um PMs zu schreiben, obwohl er nicht freigeschaltet ist.

Dieser Spammer hat eben mehrere Hundert PMs an meine Forum-User geschickt, obwohl ich ihn nicht freigeschaltet hatte.

Das Ganze ist mir ein Rätsel und der Typ treibt mich in den Wahnsinn.


Hat jemand eine Idee, wie der das anstellt und wie ich dem entgegenwirken kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×