Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
Powie

pCheck - Tester gesucht

Recommended Posts

Wer kennt noch pCheck? Genau, das Script zum Server überwachen. Ich habe dieses die letzte Zeit nicht mehr zum Download angeboten, habe es aber im speziellen um unsere be-webspace.de Server zu überwachen in der letzten Zeit doch recht aufwendig erweitert. Nun habe ich die Idee dies als Software as a Service aufzusetzen.

Ich suche Leute die wirklich Bedarf für sowas haben, also einen eigenen Server, vServer oder ähnliches besitzen und die Verfügbarkeit überwachen möchten. Sozusagen suche ich "Betatester".


Was wird das System können:

Monitoring und Überprüfung von Servern anhand verschiedener Verfahren:

- Ping

- Port Verfügbarkeit

- Webserver Prüfung mit aktiver http Daten Abfrage (success.data)

- mySQL Server Prüfung mit Querie Abfrage

- Mailserver Test über Mail Route Check (gaga aber geil)

- API !

- ggf. Windows Sidebar Gadget

- Android App


Notifications:

- E-Mail

- SMS

- HTTP Request - Rest Conform / XML

Share this post


Link to post
Share on other sites

iPhone... was ist das? ;)


Da hab ich leider niemanden in meinen Kontakten der sich damit auskennt... Meine Kollegen rund um mich rum sind alle Android verseucht :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm.... nuja... :)


..so bin in den letzten Zügen. Hab jetzt ncoh bissel schöner gemacht vom Aussehen alles, nun nur noch den Teil vom ACP fertig machen was die User hinzufügt :twisted:

Share this post


Link to post
Share on other sites

User ACP ist auch fertig. Jetzt ist aber genug für heute, nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann......!! :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du einen eigenen Server zum überprüfen oder ähnliches?


Schick mir einfach nur per Mail oder PN diene Mail Adresse mit der es eingerichtet werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwas ist da komisch *amkopfkratz*


Heute 5:19 Uhr => Mail OK

Heute 5:24 Uhr => Mail NOK


Sollte das nicht umgekehrt sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund der DNS Panne von gestern wurde der Check Algorithmus gestern Abend um eine eigene DNS Caching Funktion erweitert :mrgreen: . Wieder was optimiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Powie, aber zuerst krieg ich OK (wenns NOK ist) und dann hab ich NOK (als es wieder OK war) erhalten o_O

Aber der Tag war sowieso bissl "komisch" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind sie eventuell nur in der falschen Reihenfolge angekommen? Oder ist der Zeitstempel laut Quelltext auch falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×