Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

Powie's TS150

Recommended Posts

Das wird mein Projekt in den nächsten Monaten.

 

ts150_powie.jpg.bbf8e82de25763593e56626a0725011e.jpg

 

Das Baby stammt von meinem Opa, ist Baujahr 1974, fast so alt wie ich. Als ich 11 Jahre alt war habe ich darauf mit ihm das Fahren gelernt. Dann kam die "Wende" und die schöne blaue TS landete irgendwann mal bei Verwandschaft die damit im Wald unterwegs warum. Dort habe ich sie 1990 wieder weggeholt und sie vermutlich dadurch vor dem sicheren Tod bewahrt. Seitdem stand sie bei meinen Eltern in einer Garage unter optimalen Bedingungen. Jetzt habe ich mittlerweile selber die Möglichkeiten das schöne Motorrad wieder auf Vordermann zu bringen, und das Projekt begann heute im Prinzip damit sie "heimzuholen".

Der Zustand ist erstaunlich noch absolut super. Eine neue Batterie hats gebraucht. Neues Getriebeöl und eine komplette Reinigung des Vergasers. Der Tank war zum Glück nie trocken und ist nicht gerostet. Das alte Benzin / Öl musste ausgewaschen werden und die Düsen im Vergaser gesäubert werden. Eine grosse Orgie im Antreten hatte ich sowieso nicht vor, nach 50 Metern anschieben erwachte sie aus dem Dornröschenschlaf. Der Motor wurde 1988 schon einmal regeneriert und ist danach weniger als 1000 km gelaufen. Sie lief auf Anhieb wieder ohne Mucken. Dann haben wir über vorher ausgesuchte Wege die Heimreise über 11 km angetreten, problemlos.... :):D


.... es wird sicher ein Stück Arbeit das sie in neuem Glanz erstrahlt, ich bin aber sicher es wird sich lohnen. Alle Teile an der TS sind noch absolut original, bis auf die üblichen Abnutzungen und Verschmutzungen vom Gebrauch fehlt nichts und wurde auch nix dran verfriemelt. (war halt mein Opa, der hatte die immer gepflegt). Alos, auf gehts!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×