Jump to content
scythe

Umzug pforum -> phpbb

Recommended Posts

Hallo,


habe gesehen, dass Powie.de vor einiger Zeit vom PForum auf phpbb umgestiegen ist.

Ich würde dies ebenfalls gerne mit dem Forum meines Karnevalvereins tun, da ich auch tapatalk einsetzen möchte.

Gibt es dazu irgendwo ein Script oder Informationen, damit man den Umstieg bzw. die Konvertierung der Datenbank nicht selbst erfinden muss?


Vielen Dank :)

http://www.Heddesdorfer-Husaren.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


ich habe ein Script welches das automatisiert. Du brauchst dafür ein leeres phpBB und den Zugriff auf beide Datenbanken. Das Script holt alle Kategorien / Foren / Themen und Beiträge / User ab und lädt sie in die phpBB Datenbank.

Da das Rechte System nicht kompatibel ist muss man dann aber die Berechtigungen für die neuen Boards entsprechend vergeben.


Das Script benötigt aufgrund der Dauer der Datenübernahme aber damit es sauber funktioniert Zugang zu SSH.


Interesse?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest chris free

Hi Powie,

ich wollte auch nochmal probieren ein altes Forum zu retten bevor PHP5 abgeschaltet wird.

Hab von dir das pforum2phpbb hier rumfliegen vom 10.07.2018. ist das noch ok?

pforum müsste 1.28 sein. welche phpbb version wäre dann kompatibel?

Besten Dank und beste Grüße
chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...