Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

Acer WLAN findet keine Netze

Recommended Posts

Ich hatte zwei Acer Notebooks in der Mangel bei denen die WLAN Adapter zwar auf den ersten Blick vom Treiber her korrekt eingerichtet waren, trotzdem aber fanden beide keine WLAN Netzwerke. Bei beiden waren die Treiber aber im Gerätemanager absolut korrekt.


Die beiden Geräte:

Acer Travelmate 290 - Intel 2100 Wireless Adapter

Acer Extensa 2900 - Intel 2200 Wireless Adapter


Sucht man nun per Google nach dem Problem so findet man auch viele Hinweise darauf, oft wird als Lösung empfohlen die Treiber zu aktualisieren, und genau so oft gibt es dann die Antwort darauf das das nichts bringt. Ist auch komisch wenn nun eigentlich auf den ersten Blick alles funktioniert....


Doch was auf den zweiten Blick nicht stimmig war: Die Notebooks haben beide einen ON/OFF Schalter für das Drahtlos Netzwerk und eine LED für den Status. Diese war in beiden Fällen ohne Funktion.


Machts klick?


Lösung: Launch Manager installieren. Dieser ist für die Funktionstasten, und Sondertasten verantwortlich und auch für den WLAN ON/Off Switch. Nur wenn der LaunchManager installiert und gestartet ist kann man die WLAN Karte so in Betrieb nehmen das man auch ein Netz findet und verbinden kann!!!!


*gaga*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×