Jump to content
Sign in to follow this  
earens

pGB 2.12

Recommended Posts

Hallo,


ich hab noch ein pGB 2.12 am laufen und hab mich nun in den Admin Bereich eingeloggt um einen Eintrag zu löschen. Allerdings bekomme ich nun folgende Fehlermeldungen:


Warning: intval() expects parameter 2 to be long, string given in /www/htdocs/creslosi/de/_pgb212/admin.php on line 15


und


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/creslosi/de/_pgb212/admin.php on line 123


Ich hab den Eintrag jetzt händisch aus der SQL gelöscht. Hat jemand eine Idee, was es mit den Meldungen auf sich hat?


Danke, Earens

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der Stelle wird die übergebene ID in ein Integer gewandelt. Deine php Konfiguration verlangt den zweiten Parameter bei dieser Funktion, welcher eigentlich Optional ist.


http://de.php.net/intval


Kann mir nur vorstellen das es notwendig wäre das Error Reporting umzukonfigurieren, dann sind Warnings weg.


Gibt es noch mehr dieser Fehlermeldungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Powie,


mir sind die Meldungen nur im Adminbereich aufgefallen, im "normalen" Gästebuch sieht alles ok aus.


Kann das auch mit der Umstellung des Servers auf PHP5 zu tu haben?


Würde ein Update auf 2.14 - das war glaube ich die letzte Version - helfen?


Gruß und Danke,

Earens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×