Jump to content
powie.de Tech Forum
spyfan

Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Recommended Posts

Hallo!


Wäre sehr dankbar wenn mir hier wer auf die Sprünge helfen könnte. Habe hier eine Abfrage auf eine News Tabelle. Ziel ist es, alle News aus einem bestimmten Jahr abzurufen. An sich funktioniert die Abfrage auch. Wenn ich jedoch einen JOIN auf eine 2te Tabelle mit einbringe, gibt es keine Results und mir ist nicht im Ansatz klar weshalb.


Hier die Abfrage die funktioniert:

 

SELECT *

FROM `news_news`

WHERE `news_news`.status = 'view'

AND `news_news`.time >=1136070000

AND `news_news`.time <=1167519600

ORDER BY `news_news`.time DESC

LIMIT 0 , 10

 



Hier die Abfrage die kein Ergebnis liefert:

 

SELECT *

FROM `news_news`

JOIN `wcf1_user` ON `news_news`.forum_userid = `wcf1_user`.userID

WHERE `news_news`.status = 'view'

AND `news_news`.time >=1136070000

AND `news_news`.time <=1167519600

ORDER BY `news_news`.time DESC

LIMIT 0 , 10

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry für Doppelpost, habe keine Bearbeiten-Funktion gefunden.


Thema hat sich erledigt. Hatte Tomaten auf den Augen, mit LEFT JOIN haut es natürlich hin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aliases? Z.B.?


Das News Script war übrigens mal von Dir. Ist aber schon sehr lange her, inzwischen habe ich so ziemlich alles umgeschrieben und erweitert. Möchte an der Stelle aber mal ein dickes Danke für Deine Arbeit aussprechen, habe sehr gut an Deinen Scripten gelernt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×