Jump to content
Sign in to follow this  
d@rkpublisher

probs mit installation des scripts

Recommended Posts

bekomme immer folgende meldung:

Fatal error: Failed opening required \'/www/htdocs/v034485//user/functions.inc.php\' (include_path=\'.:..\') in /www/htdocs/v034485/dcmanager/user/config.inc.php on line 75



hab alles so wie\'s sein sollte installiert bzw. in die config.inc.php eingetragen - nutze ja auch die pnews?


vermute mal hat damit was zu tun (aus der config.inc.php)

$puserurl =\"http://www.net-forces.de/dcmanager/user\"; // URL zum Script , bitte kein / am Ende !

$puserdir =\"$DOCUMENT_ROOT/user\"; // Verzeichniss auf dem Webserver



denn als ich den puserdir auch mit der url erweiterte kam ne andere fehlermeldung bzw. 2 aber es wurde eingerichtet - die tabelle und ich war im admin - doch so sollte es nicht sein das da trotzdem fehlermeldungen kommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiß nicht ob das klappt, aber Probier mal folgendes zu ändern:




$puserdir =\"$DOCUMENT_ROOT/dcmanager/user\"; // Verzeichniss auf dem Webserver



ich glaube zwar net, dass das klappt aber ausprobieren schadet ja net ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

gut das hat geholfen - doch nun kommt ne nächste meldung:


Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v034485/dcmanager/user/config.inc.php on line 87

Tabelle pfuser erzeugt.

--------------------------------------------------------------------------------

Admin Account wurde angelegt.

--------------------------------------------------------------------------------

Für das erste Administrator Login folgende Benutzerdaten eingeben:


User: admin

Passwort: admin

--------------------------------------------------------------------------------

Index wird aufgebaut ...



also es wird scheinbar alles angelegt aber was bedeutet nun schon wieder die oberste zeile

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast vielleicht irgenwas an den sql-befehlen unten geändert?


Probiert einfach mal dir die config.inc.php neu zu entpacken und ändern nochmal die angaben in der Datei und probier es dann nochmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee hab nix geändert aber der admin panel funzt ohne probleme.


nu habe ich noch ne frage:

habe das script wie beschrieben versucht einzubinden, doch es wird nix angezeigt


habe mit folgendem befehl eingebunden unter den body-tag


 

des weiteren wollt ich mal ein beispiel für das script sehen - hat es jmd zufällig auf seiner seite eingebunden

weil so langsam denk ich das es nicht das ist wonach ich gesucht hab - hab da ne bestimmte vorstellung - nur die die das so haben wie ich es will nutzen das proggy phpkit - doch ich habe meine seite kompett von hand geschrieben und weiß nicht ob ich deshalb das phpkit nutzen kann da ich nix mehr ändern will - also wer ein beispiel für das puser-script hat mal bitte die url angeben


thx

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch was!

stimmt es das man das script nur auf php-dateien anwenden kann?

meine bisherige webseite besteht fast nur asu htm-dateien?


wie kann ich das prob lösen wenns so ist???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Userpanel wird doch auf dieser Seite genutzt. Auf der rechten Seite unter Useraktivtät.


Also wenn du alles mit htm datei hast muss du eigentlich nur die endungen ändern also aus


index.html wird dann index.php usw.


dann sollte das mit den scripten kein Problem sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

require nicht mit http:// sondern über serverpfad!

bei dir vermutlich


 

das mit den dateiendungen sollte klappen....

beispiel kann ich dir leider nicht geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

obwohl ich den code eingefügt habe kommt folgende meldung


failed_open require....


versteh das nicht - will aber require nutzen und nicht include - da ich gelesen hab include speichert die daten irgendwie nicht - der user soll sich ja nicht imer anmelden sondern eventuell per passwortspeicherung leichter reinkommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das hat jetzt fast funktioniert. es wird auch jetzt das login gezeigt doch ist noch ne fehlermeldung dabei:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v034485/dcmanager/user/userpanel.php on line 29


was bedeutet das nun wieder


und wie kann ich bestimte bereiche der seite sperren???

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachdem ich das gemacht habe kommt folgende fehlermeldung:

Unknown column \'grpid\' in \'field list\'

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v034485/dcmanager/user/userpanel.php on line 30



der witz dabei ist aber das wenn ich mit meinem laptop auf die seite geh keine fehlermeldung kommt - nur wenn ich mit diesem gehe (durch zufall darauf gekommen - da der hier spinnt und laufend abstürzt)


woran liegt das mit der fehlermeldung - und dann nochwas ich hab die userpanel.php ja im menü auf der linken seite eingefügt nachdem ich mich eigeloggt habe öffnen sich die admin oder so in dem menü und dieses ist weg wie wird das im mainteil geöffnet bzw. warum geht die seite nicht normal auf (dh. bin eingeloggt und menü wird weiterhin angezeigt)


PS: solangsam glaube ich ist das script doch nicht das was ich brauche - aber überzeugt mich eines besseren

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die url is http://dc-soccerworld.de.vu


mein partner hatte es sich so vorgestellt, dass auf der rechten seite im menü oben man sich einloggen kann, danach darf man bestimmte bereiche betreten - ohne anmeldung funktioniert dies net.

er wollte ursprünglich das die bereiche/links sogar versteckt sind bis man sich eingeloggt hat - also nur bereich zu sehen sind die öffentlich sind - da hab ich aber gemeint dass dies schwer wird zu realisieren - habe dann den vorschlag gemacht das man die bestimmten seiten nur sperren kann - also den zutritt für nicht angemeldete user nicht zugänglich macht.


nun habe ich es mit dem script versucht - ist im moment nicht eingebunden auf seite.

doch es soll eigentlich nur wie hier auf pscript.de ein kleines login-fenster eingegliedert werden - wie rechts oben - hatte es ja schon fast (wie gesagt auf dem alten pc - kam fehlermeldung auf neuen keine. als i dann eigeloggt war auf neuem-öffnete sich der admin bereich in dem menü - kann man das öffnen dieses bereichs verhindern bzw. nur das er sich zur not im hauptfenster öffnet!


PS bin für weitere fragen auch über icq da: 93293636

Share this post


Link to post
Share on other sites

auweia Frames :-/


Ich denke da muß man einiges ändern damit das so ist wie du willst.


Du müßtest mal die loginpanel.php umschreiben, damit beim Klick auf Login mal die ganze Seite neu geladen wird.

Dann das Frameset, dann noch die login.inc.php.


Ausserdem werden die angezeigt User die online sind nie stimmen.


Seiten sperren kannst du mit dem Script, mit einem Hack kannst du es auch machen dass nicht registrierte User nur öffentliche Breiche sehn.


Dass auf einem PC die Fehlermeldung mommt und am anderen nicht kann ich mir im Moment mal nicht erklären :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

also dass klingt nach sehr viel arbeit!


wo fäng man da am besten an? denn solange es möglich ist wie ich es will - hab ich auch nix dagegen mal etwas mehr zu tun hauptsache es sieht gut aus!

vielleicht kannst du noch ein paar tipps geben!


mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wie soll ich die dann machen mit einer tabelle?


und wie bekomm ich dann die bereiche hin?


das ist ja gerad das gute an frames - da die seite im groben aus 9 bereichen besteht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...