Jump to content
Sign in to follow this  
bettmänn

probleme mit der datenbank!?

Recommended Posts

ich habe ein neues script, ein tippspiel, es läuft auch fast alles super, nur das userpanel spiel ein wenig verrückt! das userpanel an sich läuft bei allen anderen scripten (nicht nur pscripte) ohne probleme, nur bei dem tippspiel meckert es rum. die variablen der config sind nicht gleich, dass es eventuell dort einen fehler geben könnte! ich weiß nicht weiter, vielleicht habt ihr ja eine idee!?


hier gleich mal der fehlertext!


Warning: mysql_select_db(): Access denied for user: \'nobody@localhost\' (Using password: NO) in /home/rekordme/public_html/user/config.inc.php on line 73


Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /home/rekordme/public_html/user/config.inc.php on line 73

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, habe mir gestern das gesamte neue userskript raufgeladen und daran nichts verändert...


was schlägst du mir vor?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenns nur auf der Seite auftritt wird dir nichts anderes übrigbleiben als zu suchen....

die SQL-Vars werden da gelöscht/überschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, habe gestern abend genug gesucht, und nix schlaues gefunden. diese sgl-vars müssten ja irgendwo in der config.inc.php gelöscht worden sein. werde dies heute abend mal posten, vielleicht findest du ja was... bin ziemlich ratlos :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber, wenn ich puser neu rauflade und create_db durchführe, dann sollte es doch wieder in ordnung sein... oder verstehe ich da jetzt was falsch???

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ mahe


danke vielmals für die tolle antwort. genau dies brauche ich, damit ich mich auch noch für die letzten beiden arbeitsstunden dieser woche motivieren kann... hässlich... bin als wieder auf dem boden angelangt.


wie soll ich da vorgehen, kannst du mir da was empfehlen? kann ja nicht sämtliche dateien hier rein posten... kannst du mir da weiterhelfen?


gruss und schönes wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites

...


Wie wärs nur mit den Dateien die für das Anzeigen dieser Seite gerbaucht werden(?)

Wenn es sonst überall funktioniert ausser mit dem Tippspiel wird wohl in einer Datei vom Tippspiel die Variable überschrieben/gelöscht ...

(Wie schon oben geschrieben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ mahe


Bin nicht wirklich weitergekommen. Kannst du mir da allenfalls weiterhelfen?


Schönes Wochenende allerseits

Share this post


Link to post
Share on other sites

lasse puser mal alleine laufen. schau ob es funktioniert. wenn ja, dann liegt es an den variablen rings um puser.


überlege dir, wie und wo genau was nicht funktioniert, bei welcher datei etc. dann vergleiche die puser-datei mit deinem code ums puser. achte v.a. auf ähnlich oder gleiche variablen. z.b. solltest du die variable $serverid nicht überschreiben... ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...