coobi 0 Posted April 28, 2004 Share Posted April 28, 2004 Hallo Leute, hab folgendes Problem habe das pcheck skript auf nem server installiert die tabellen in der db erstellt. Das Skript funktioniert auch soweit. Dann habe ich einen Server zum checken eingetragen, der wird mir aber immer als "Offline" angezeigt. Habe eine check.html datei erstellt in in den inhalt "success" geschrieben. Aber irgendwie findet der checker das nicht !!! Könnt ihr mir weiterhelfen ?? gruss Coobi Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 28, 2004 Share Posted April 28, 2004 URL zum Script ? URL zur CHECK.HTML ? Quote Link to post Share on other sites
coobi 0 Posted April 28, 2004 Author Share Posted April 28, 2004 Hallo Powie, Skript: http://www.coobi.de/check/ html: http://www.coobi.de/check.html Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 28, 2004 Share Posted April 28, 2004 kannst du mal ein phpinfo.php erstellen: und da ablegen. Möchte mal sehen wie das dort konfiguriert ist. Quote Link to post Share on other sites
coobi 0 Posted April 28, 2004 Author Share Posted April 28, 2004 Also Server info kannst du aufrufen unter: http://www.coobi.de/phpinfo.php Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 28, 2004 Share Posted April 28, 2004 ich teste das mal durch ! Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 28, 2004 Share Posted April 28, 2004 ok, zieh dir aus den CVS Snapshots die aktuelle Version, dann gehts. Habe an der Prüfroutine etwas verändert. Quote Link to post Share on other sites
coobi 0 Posted April 28, 2004 Author Share Posted April 28, 2004 Hallo Powie, hab das neue Skript aus den CVS Snapshots eingebaut, aber es funktioniert leider nicht !!! Hast du ne Idee ????? gruss Coobi Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 28, 2004 Share Posted April 28, 2004 www.pscript.de/check/ Hab da deinen Checker eingesetzt.... Hast du die config ersetzt ? Quote Link to post Share on other sites
coobi 0 Posted April 28, 2004 Author Share Posted April 28, 2004 Hallo Powie also das Skript sagt jetzt das die Server ONLINE sind, aber leider zeigt mir das Skript 01.01.1970 an. Wie bekomm ich das Problem noch in griff ???? Haste ne Idee ???? Danke übrigens der Support auf deiner Seite ist SUUUUPER !!!!! gruss Coobi Quote Link to post Share on other sites
!maybe! 0 Posted April 28, 2004 Share Posted April 28, 2004 sieht danach aus als wenn das datum nicht ausm timestamp gelesen wird in der index.php sollte das so aussehen //Letzter Check echo ""; echo date("d.m.Y, H:i:s",$checker['lastcheck']+$time_offset); echo ""; Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 29, 2004 Share Posted April 29, 2004 sYsM : falsch Coobi das Datum ist durch den Unix Timestamp so , da es noch nie eine letzte Prüfzeit gab. Dazu musst du das Script laufen lassen: sshcheck Quote Link to post Share on other sites
coobi 0 Posted April 29, 2004 Author Share Posted April 29, 2004 Hallo Powie, und wie lasse ich das Skript laufen ???? Wenn ich es per http://www.coobi.de/check/sshcheck öffne bringt er mir das skript auf dem Bildschirm. gruss Coobi Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 29, 2004 Share Posted April 29, 2004 das ist ein Script welches du unter Linux an der Shell laufen lassen musst. Man kann es zwar per Hand da aufrufen, aber um es automatisiert zu tun ist es am einfachsten dies per Crontab im gewünschten Interval ausführen zu lassen. Bei mir läuft das alle 15 Minuten. Quote Link to post Share on other sites
coobi 0 Posted April 29, 2004 Author Share Posted April 29, 2004 Achso alles klar, mein Provider verlangt für CronJob´s 2,50 € im Monat zusätzlich. Das ist es mir nicht Wert. Zieh mir jetzt meinen eigenen Linux Webserver hoch. Dann lass ich das Skript halt da laufen. gruss Coobi Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 29, 2004 Share Posted April 29, 2004 Du kannst auch gern bei mir mit testen lassen. Das Script checkt automatisch alle 15 Minuten. Wäre ja auch sinnvoller denn der Test läuft nicht wenn dein eigener Server down ist..... Quote Link to post Share on other sites
coobi 0 Posted April 29, 2004 Author Share Posted April 29, 2004 Und wie kann ich meine Server eintragen ??? bzw. gib mir mal die URL wo ich die eintragen kann ??? Funktioniert eigentlich der SMS gateway ??? gruss Coobi Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted April 29, 2004 Share Posted April 29, 2004 www.pscript.de/check SMS funktioniert, das nutze ich in erster Linie. Kann ich dir aber nicht freischalten da die SMS kostenpflichtig sind. Bin gerade dabei ein zweites SMS Gateway anzubinden. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts