Latex - Frage

Das Software Board. Windows, Linux, Programme, Tools
Antworten
mac_bobby
Beiträge: 493
Registriert: 2. September 2002, 07:20
Kontaktdaten:

Latex - Frage

Beitrag von mac_bobby » 25. August 2007, 16:10

Hey zusammen,

sagt mal, wenn ich unter LATEX zwei Bindestriche nacheinander schreibe, kommt ein größerer Gedankenstrich heraus. Wie kann ich es realisieren, dass die Striche nacheinander kommen?
-= salve =-
mac_bobby
---------------

k00ni
Beiträge: 1474
Registriert: 22. Juni 2006, 16:44
Kontaktdaten:

Latex - Frage

Beitrag von k00ni » 25. August 2007, 16:33

Hallo,

ich habe noch nicht mit LATEX gearbeitet, aber könnte man dass nicht, wie in PHP, einfach maskieren? In PHP kann man ja Hochkommas per \ maskieren. Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit auch dort.


Grüße

mac_bobby
Beiträge: 493
Registriert: 2. September 2002, 07:20
Kontaktdaten:

Latex - Frage

Beitrag von mac_bobby » 25. August 2007, 16:37

Das mit dem Backslash habe ich schon probiert, leider befindet sich die Stelle mit den zwei anzuzeigenden Bindestrich gerade einer Umgebung, wo Tabulatoren verwendet werden...und ein Zeichen dabei ist eben leider "\-"
-= salve =-
mac_bobby
---------------

mac_bobby
Beiträge: 493
Registriert: 2. September 2002, 07:20
Kontaktdaten:

Latex - Frage

Beitrag von mac_bobby » 25. August 2007, 16:44

So, hab es jetzt etwas umständlich, aber zum Resultat führend gemacht:

{-}{-}

einfach so :gaga:
-= salve =-
mac_bobby
---------------

Antworten