Datenbank importieren

Board zum Thema mySQL
Antworten
joseandres
Beiträge: 105
Registriert: 30. Dezember 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Datenbank importieren

Beitrag von joseandres » 27. Februar 2007, 12:14

Leute ich brauch mal wieder Eure professionelle Hilfe.

Ich habe lange rumprobiert und auch gesucht, sollte ich den entscheidenden Hinweis überlesen haben, dürft ihr mich gerne steinigen :ugly:

Ich bin mit meinem Webspace umgezogen und dazu habe ich meine Datenbank in phpMyAdmin exportiert. Jetzt möchte ich diese Datenbank bei meinem neuen Provider wieder importieren, habe aber erhebliche Probleme.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
[ot]-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: db26.puretec.de
-- Erstellungszeit: 22. Februar 2007 um 09:45
-- Server Version: 4.0.27
-- PHP-Version: 4.3.10-200.schlund.1
--
-- Datenbank: `db32216918`
--
CREATE DATABASE `db32216918`
[/ot]

Also ich erkenne ja die Problematik an sich, der Host stimmt nicht mehr dann die Server Version und die PHP-Version ist vermutlich nicht mehr korrekt. Der Name der Datenbank ist vermutlich falsch usw.
Das könnte ich ja alles noch austauschen, aber wie ist das mit dem "CREATE DATABASE" ???
Die Datenbank in die ich importieren möchte existiert ja schon.

Sorry, also irgendwie bin ich gerade total LOST

Kann ich die exportierte Datenbank einfach im Editor öffnen und mit suchen/ersetzen die Namen austauschen lassen?
[center]Ich will Feuerwehrmann werden ....

UPS .. bin ich ja schon[/center]

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Datenbank importieren

Beitrag von Powie » 27. Februar 2007, 13:28

einfach die zeile wegschmeissen und gut
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

joseandres
Beiträge: 105
Registriert: 30. Dezember 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Datenbank importieren

Beitrag von joseandres » 27. Februar 2007, 13:35

DAAAAAAAAANKE

Mann so einfach und eigentlich wußte ich was zu tun ist, aber irgendwie stand ich vor nem Berg.

Also ich kann Deiner Seite und den Leuten die einem hier so unkompliziert helfen nur wiedermal meinen Respekt zollen.

THX
JoseAndres
[center]Ich will Feuerwehrmann werden ....

UPS .. bin ich ja schon[/center]

gbtele
Beiträge: 2
Registriert: 5. März 2009, 10:13

Datenbank importieren

Beitrag von gbtele » 5. März 2009, 10:28

Hallo

ich hbae eine Datenbank mit der Tabelle adressen und einer tabelle adressenneu.
beide enthalten die Spalte Geburtstag. adressenneu wird jetzt das Geburtsdatum eingetragen.
wie kann ich automatisch oder manuell die beiden Spalten abgleichen?



mfg GBtele

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Datenbank importieren

Beitrag von Powie » 5. März 2009, 11:18

Haben beide Tabellen einen eindeutigen Schlüssel der in beiden Tabellen gleich ist und mit dem sich die Zeilen verbinden lassen? Sowas wie z. Bsp. eine Kundennummer?
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Antworten