Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Board zum Thema mySQL
Antworten
Benutzeravatar
spyfan
Beiträge: 8
Registriert: 30. März 2007, 19:43
Kontaktdaten:

Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Beitrag von spyfan » 25. März 2012, 14:44

Hallo!

Wäre sehr dankbar wenn mir hier wer auf die Sprünge helfen könnte. Habe hier eine Abfrage auf eine News Tabelle. Ziel ist es, alle News aus einem bestimmten Jahr abzurufen. An sich funktioniert die Abfrage auch. Wenn ich jedoch einen JOIN auf eine 2te Tabelle mit einbringe, gibt es keine Results und mir ist nicht im Ansatz klar weshalb.

Hier die Abfrage die funktioniert:

Code: Alles auswählen

SELECT *

FROM `news_news`

WHERE `news_news`.status = 'view'

AND `news_news`.time >=1136070000

AND `news_news`.time <=1167519600

ORDER BY `news_news`.time DESC

LIMIT 0 , 10
[IMG]

Hier die Abfrage die kein Ergebnis liefert:

Code: Alles auswählen

SELECT *

FROM `news_news`

JOIN `wcf1_user` ON `news_news`.forum_userid = `wcf1_user`.userID

WHERE `news_news`.status = 'view'

AND `news_news`.time >=1136070000

AND `news_news`.time <=1167519600

ORDER BY `news_news`.time DESC

LIMIT 0 , 10
[IMG]

Benutzeravatar
spyfan
Beiträge: 8
Registriert: 30. März 2007, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Beitrag von spyfan » 25. März 2012, 20:56

Sorry für Doppelpost, habe keine Bearbeiten-Funktion gefunden.

Thema hat sich erledigt. Hatte Tomaten auf den Augen, mit LEFT JOIN haut es natürlich hin :)

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Re: Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Beitrag von Powie » 27. März 2012, 08:18

LEFT Join :)

Und dann noch ein paar Aliases und schon wirds leichter ;)
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Benutzeravatar
spyfan
Beiträge: 8
Registriert: 30. März 2007, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Beitrag von spyfan » 27. März 2012, 14:41

Aliases? Z.B.?

Das News Script war übrigens mal von Dir. Ist aber schon sehr lange her, inzwischen habe ich so ziemlich alles umgeschrieben und erweitert. Möchte an der Stelle aber mal ein dickes Danke für Deine Arbeit aussprechen, habe sehr gut an Deinen Scripten gelernt :)

Antworten