Dem Browser Schriftart zum DL anbieten im CSS?

CSS Forum und Frameworks wie BootStrap oder MaterializeCSS
Antworten
otti_mania
Beiträge: 424
Registriert: 5. November 2004, 11:08
Kontaktdaten:

Dem Browser Schriftart zum DL anbieten im CSS?

Beitrag von otti_mania » 18. August 2008, 21:05

Hallo da bin ich mal wieder,

ich spiele gerade mit dem Gedanken eine Schriftart zu verwenden die so gut wie keiner auf seinem Rechner hat!
Meine frage dazu:

Ist es möglich dem Browser zu sagen bitte stell denm Text mit der auf dem Server befindlichen Schriftart dar?

Also das der Browser die Schriftart quasi downloadet und der Client dann die Schrift kennt.
Gruß Otti

#########WICHTIG###########
if (IQ > Raum - °C) echo $post
else exit ();
##########################

[img]http://www.ottimania.de/banner1.gif[/img]

tomku
Beiträge: 66
Registriert: 1. Mai 2007, 16:56

Dem Browser Schriftart zum DL anbieten im CSS?

Beitrag von tomku » 18. August 2008, 22:53

Da gibts was für php. Heute schon eine vernünftige Suchmaschine benutzt, welche nicht spioniert?

Wer googlet ist selber schuld!!!
[center]Nein, ich bin nicht der, der ich angeblich sein soll.[/center]

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Dem Browser Schriftart zum DL anbieten im CSS?

Beitrag von Powie » 19. August 2008, 08:14

Das Thema habe ich mir vor langer langer Zeit auch mal angesehen, aber schnell verworfen da es keine standardisierte Lösung gab, meist nur M$ Müll etc. In der heutigen Zeit von Opera, Firefox, IEx etc. machts eigentlich keinen Sinn...
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Antworten