Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

PHP und Templates, Allgemeine Fragen zur Umsetzung und Smarty Support
Antworten
k00ni
Beiträge: 1474
Registriert: 22. Juni 2006, 16:44
Kontaktdaten:

Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von k00ni » 14. März 2009, 22:28

Wann werden Templates immer kompiliert, wann nur einmal und erst bei Änderungen? Ich habe hier Teile der Webseite die eigentlich nur einmal erstellt werden und dann fertig. Diese werden aber nicht immer geladen, je nach Seitenbereich etc. . Ist Smarty so schlau und erkennt bei einem einfachen

Code: Alles auswählen

$smarty_core->display ( 'foobar.tpl' );
selbst, ob dieses Template schonmal generiert wurde? Die Daten dafür kommen aus der Datenbank und können sich ab und zu ändern, also stellt sich mir die Frage, ob ich da nicht ein bisschen nachhelfen muss?



Grüße

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von Powie » 15. März 2009, 14:46

Die kompilierte Version wird nur erstellt wenn das Template selbst geändert wurde, oder aber der Kompile Cache gelöscht wurde!

Siehe Smarty Doku.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

raiser
Beiträge: 476
Registriert: 20. April 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von raiser » 18. März 2009, 21:16

Du kannst aber auch Smarty dazu zwingen, immer zu kompilieren. Sehr hilfreich beim schreiben von Templates.
Siehe Doku? mom hier
$smarty->force_compile = 1;

lG Henrik
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,
sollte darüber nachdenken,
ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der
Kamerad schafft !!!!

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von Powie » 19. März 2009, 10:36

[quote]Original von Raiser
Du kannst aber auch Smarty dazu zwingen, immer zu kompilieren. Sehr hilfreich beim schreiben von Templates.
Siehe Doku? mom hier
$smarty->force_compile = 1;

lG Henrik[/quote]

Versteh ich nicht, wenn du das Template änderst wird es eh kompiliert, wieso also zur Kompilierung zwingen [:O]
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

raiser
Beiträge: 476
Registriert: 20. April 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von raiser » 19. März 2009, 23:47

Ich hatte schon den Fall, das es eben nicht neu kompiliert wurde :gaga:
Warum, ka.. dauerte immer ne Weile, bis dies geschah, also forde_compile :D.


lG Henrik
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,
sollte darüber nachdenken,
ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der
Kamerad schafft !!!!

hello007
Beiträge: 20
Registriert: 3. Juli 2008, 15:05

Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von hello007 » 18. März 2010, 16:29

dann ist wohl die smarty standart einstellung auf false gesetzt worden im smarty script.

Ich hoffe du lässt es auf nem Server nicht jedesmal neu kompilieren.
alias theCrack

Oldmember of Kryptocrew

Benutzeravatar
Tim1978
Beiträge: 10
Registriert: 24. Oktober 2014, 08:43

Re: Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von Tim1978 » 23. Dezember 2014, 10:28

dann ist wohl die smarty standart einstellung auf false gesetzt worden im smarty script.
hehe, besser ist's
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.

cram1974
Beiträge: 5
Registriert: 18. März 2015, 05:28
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Beitrag von cram1974 » 18. März 2015, 12:53

Powie hat geschrieben:Die kompilierte Version wird nur erstellt wenn das Template selbst geändert wurde, oder aber der Kompile Cache gelöscht wurde!

Siehe Smarty Doku.
Ach so !Danke für den Tipp.
Wer keinen starken Willen hat, kann nie eine hohe Intelligenz erreichen.handyhülle iphone 6 hulle6

Antworten