browser schliessen

JavaScript, DHTML und AJAX Programmierung, zum Beispiel mit XAJAX oder jQuery
Antworten
raiser
Beiträge: 476
Registriert: 20. April 2002, 15:31
Kontaktdaten:

browser schliessen

Beitrag von raiser » 15. Dezember 2005, 21:37

halöle.

ich brauch nen js, was abfragt, ob der browser geschlossen wird....
hab da zwar was zusammen gewurschtelt, was auch geht aber eben leider nur
über popup
-> öffnet halt nen andres fenster,
was prüft ob der opener noch offen ist, ist das der fall schliest es sich selber
wenn nicht... machts halt das was ich will....

wie gesagt, was zusammengewurschtelt, aber leider nicht gerade so,
wie ich es will.
gibts da irgendwie ne möglichkeit gleich im selben fenster zu prüfen, ob es geschlossen
wird.
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,
sollte darüber nachdenken,
ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der
Kamerad schafft !!!!

sid
Beiträge: 227
Registriert: 5. Mai 2005, 15:54
Kontaktdaten:

browser schliessen

Beitrag von sid » 15. Dezember 2005, 23:57

Hallo

Kannst DU das einmal posten. Ich intressiere mich dafür. Vor einigen Jahren habe ich mir aus einem bestehenden Codschnipsel auch so etwas ähnliches zusammen gebastelt.

Klick mich, Du mit der Maus in der Hand!

m.f.g. Sid
PC 1
Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit) - Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.

Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.

[IMG]http://www.maparena.net/MapArena/Images ... naLogo.jpg[/IMG]

raiser
Beiträge: 476
Registriert: 20. April 2002, 15:31
Kontaktdaten:

browser schliessen

Beitrag von raiser » 16. Dezember 2005, 01:34

wie geasgt, meins ist total billig gemacht und geht, wenn einer ne popup-blocker hat nicht.

du brauchst auf jeden ne 2.datei.....

also die datei, die geprüft werden soll, hat den html bzw js code

Code: Alles auswählen



    function check()
        if(!this.closed)
            window.open("helper.php");
    }


......der rest....

und in der helper

Code: Alles auswählen


    function checkoc()
        if(opener.closed){
            document.write("");
            this.close();
        }
        else
            this.close();
    }



viel spass damit...
geteste und geht, nur leider bei popup-blockern nicht, wie auch window.open :-O

gruß raiserle
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,
sollte darüber nachdenken,
ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der
Kamerad schafft !!!!

raiser
Beiträge: 476
Registriert: 20. April 2002, 15:31
Kontaktdaten:

browser schliessen

Beitrag von raiser » 16. Dezember 2005, 01:41

ich wollst dazu benutzen, um user wirklich abzumelden
weil immer dieses lastactivity-1000....
blach das nervt... der online angezeigt und isses nicht mehr
1000s rund ne viertel stunde... hmpf
da fällt mir geade noch was ein,
wie prüft powie denn jetz ob einer eingeloggt ist... $_SESSION[uin]....hmpf
:-O
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,
sollte darüber nachdenken,
ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der
Kamerad schafft !!!!

Antworten