Homepage-Baukasten - ja/nein?!

Allgemeines rund ums Internet
Antworten
Silversurfer
Beiträge: 6
Registriert: 8. April 2015, 09:25

Homepage-Baukasten - ja/nein?!

Beitrag von Silversurfer » 17. Dezember 2015, 12:19

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was ihr von Homepage-Baukästen haltet. Ich habe letztens mit einem Freund darüber diskutiert, ob die jetzt sinnvoll sind oder nicht, was die für Vor- und Nachteile haben. Wir haben dann mal ein bisschen gegoogled und sind dann hier gelandet: https://www.vergleich.org/homepage-bauk ... inen-blick. Was sagen denn die Experten unter euch: sinnvoll oder nicht?! Vor- und Nachteile richtig oder nicht?! :? Ich habe mich gefragt, ob man das sieht, wenn man damit gearbeitet hat. Na ich bin gespannt, was ihr sagt.

Liebe Grüße,
Silversurfer

RM1902
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2017, 14:52

Re: Homepage-Baukasten - ja/nein?!

Beitrag von RM1902 » 4. Juli 2017, 15:05

Hallo Silversurfer,

prinzipiell sind Homepage-Baukästen eine geeignete Lösung wenn du Zeit mitbringst diese selbst zu designen.

Vorteile: preisgünstig, einfach zu bedienen

Nachteile: standartisiertes Design, oftmals keine für Suchmaschinen optimierte Codierung

Es kommt ganz darauf an wie deine Intention ist, deine verfügbare Zeit und vor allem wie viel Geld du ausgeben möchtest.
Definitiv haben sich Homepage-Baukästen ihre Daseinsberechtigung verdient. Mittlerweile gibt es aber auch Wege, die sich irgendwo zwischen drin bewegen. https://www.websitebutler.de/de ist beispielweise so eine Lösung. Soll soweit ich weiß vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut sein und macht definitiv auch einen ganz ordentlichen Eindruck. Muss natürlich selbst getestet werden, ob du damit dein Vorhaben realisieren kannst. Ansonsten gibt es neben den typischen Baukästen wie Jimdo und Wix, das CMS Wordpress das aktuell einen Großteil der Webseiten bedient.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen, solltest du weitere Fragen haben stelle sie doch gerne.

Schöne Grüße,

Martin

Benutzeravatar
Brunner
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2017, 22:06

Re: Homepage-Baukasten - ja/nein?!

Beitrag von Brunner » 20. August 2017, 22:08

Hallo,
ich habe es ausprobiert und halte nicht viel davon, am Ende ist eine professionelle Webdesign Agentur die beste Lösung. Ich wollte einen Onlineshop erstellen und habe dafür Homepage-Baukästen ausprobiert. Die Seite sah am Ende einfach langweilig aus und war von vielen anderen Seiten durch nichts Besonderes zu unterscheiden.
Ich habe dann unter Webdesign Hamburg einen guten Partner gefunden. Diese Webdesign Agentur hat mir eine moderne, interessante und benutzerfreundliche Homepage erstellt. Meine Homepage sieht einladend aus und gefällt meinen Kunden, was für mich am wichtigsten ist.
Gruß

Antworten