Fehler bei der Installation

Installieren, Setup, Einstellungen und Konfigurationsmöglichkeiten
sunny
Beiträge: 83
Registriert: 23. Oktober 2002, 02:08
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von sunny » 8. März 2009, 16:29

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder nach neuen Versionen schauen und hab' mir das pSys runter geladen. Bei der Installation auf einem aktuellen xampp (php 5.2.8) Schritt 4 (Admin-Mail und Passwort angeben) läuft nach dem "Weiter" Klicken das Script auf einen "Webseite kann nicht angezeigt werden". In der Adresszeile steht was von "install/index.php?step=3".
Ich kann die index.php danach aufrufen und mich auch am Admin-Panel anmelden, allerdings werden 50% der Sprachvariablen nicht übersetzt (auch nicht nach Cache löschen und was sonst so an TIps im Forum zu finden war).

Wie krieg ich das hin, das das Ding die Installation sauber beendet? Ist hier evtl. das Timeout "max_execution_time - 60 " zu kurz? Wobei das Script schon sehr, sehr viel früher abbricht, nach so ca. 12 Sekunden.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Sunny
*********************************
Da Sunny :-D

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von Powie » 8. März 2009, 16:47

Wenn er wegen timeout abbricht meldet er in der Fehlermeldung normalerweise an welcher zeile im Script. Welche ist es?
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

sunny
Beiträge: 83
Registriert: 23. Oktober 2002, 02:08
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von sunny » 8. März 2009, 17:00

Ich bekomme gar keine Rückmeldung außer "Webseite kann nicht angezeigt werden".

Ich bekomme tatsächlich kein einziges der "echo"s ausgegeben wie "Installiere dies" oder "Mache das". Die Indices hat er aber erzeugt. Das Problem scheint beim umrechnen der xml-Datei in DB-Einträge zu passieren. Teilweise macht er das und dann bricht er einfach ab. Gleiches phänomen im übrigen auch, wenn ich versuche die deutsche Sprachdatei über den Admin-Bereich zu importieren.

Ich habe 428 Einträge in der ps_langdb, ist das korrekt?
Letzter Eintrag ist "PLmember_of - Mitglied von"

VG,
Vanessa
*********************************
Da Sunny :-D

sunny
Beiträge: 83
Registriert: 23. Oktober 2002, 02:08
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von sunny » 8. März 2009, 17:04

Hm...

hab die XML mal um den Teil "gekürzt", der schon in der DB war, und jetzt ist der Rest auch drin.
Jetzt muß ich noch schauen, was sonst hätte installiert werden sollen und das irgendwie per Hand nachziehen.

VG,
Vanessa
*********************************
Da Sunny :-D

k00ni
Beiträge: 1474
Registriert: 22. Juni 2006, 16:44
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von k00ni » 15. März 2009, 00:38

Wie ist es gelaufen?

sunny
Beiträge: 83
Registriert: 23. Oktober 2002, 02:08
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von sunny » 7. Mai 2009, 14:18

Sorry, das ich mich jetzt erst melde...

Hatte in dem Fall aufgegeben und hab' mich statt dessen mal intensiver mit Joomla auseinander gesetzt. Das macht mich aber noch weniger Glücklich :/ Trotz dicker Lektüre bekomme ich einfach nichts so hin, wie ich es will!

Also heute zurück auf XAMPP mit pSys und siehe da, gleiches Problem!

Ich scheitere ständig daran, das das Script in Schritt 3 (nach der Eingabe der Adminmail) länger als 60 Sekunden zum Ausführen braucht. Nun kann ich das zwar auf meinem Lokalen System bequem auf 240 oder mehr Sekunden hoch schrauben, aber auf dem Webserver, wo ich das auch noch einmal probiert habe, klappt das nicht einfach so.

Nachdem ich des nun also WIEDER in kleine Häppchen geeilt habe und WIEDER alles per Hand in mehreren Schritten nachgezogen habe, funktioniert's soweit... Also lokal.

Hast Du noch ne Idee K00ni?
*********************************
Da Sunny :-D

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von Powie » 7. Mai 2009, 14:21

Woran hängt es denn jetzt?
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

sunny
Beiträge: 83
Registriert: 23. Oktober 2002, 02:08
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von sunny » 7. Mai 2009, 14:31

Keine Ahnung. Ich rufe die Installation auf, die ersten 3 Schritte klappen.
Nachdem ich Admin-Daten eingegeben habe und auf "weiter" klicke, läd das Ding und läd und läd und läd und.... bricht nach 60 Senfen ab mit der Meldung "max-execution-time von 60Sekunden überschitten". Er zeigt mir dann auch ein paar Tabellen an, die er angelegt hat.
Wenn ich die max-execution-time hochschraube schmiert mir gleich der ganze apache ab.

Ich kann die index wie gesagt aufrufen und mich in den Admin-Bereich einloggen. Der sieht dann so aus:
[img]http://www.chamaekatze.de/images/admin-seite.jpg[/img]

Die Hälfte der Sprachvariablen ist nicht in der Datenbank angekommen. Letztes mal habe ich jeden einzelnen Befehl per Hand in die Konsole kopiert...
*********************************
Da Sunny :-D

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7454
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von Powie » 7. Mai 2009, 14:39

Geh mal in den Spracheneditor und klick da mal auf bei einer auf Import. Kommt dann auch der Timeout?
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

sunny
Beiträge: 83
Registriert: 23. Oktober 2002, 02:08
Kontaktdaten:

Fehler bei der Installation

Beitrag von sunny » 7. Mai 2009, 15:53

Sorry, mir ist hier gerade alles wirklich völliglich abgeschmiert. Jetzt läuft XAMPP gar nicht mehr :/ Der Apache schmiert bei jedem Aufruf der localhost gleich ab.
Ich sag' nur gutes Karma, schlechtes Karma... Ich versuch's noch mal heute Abend am heimischen Laptop, hier auf der Arbeit scheint sich das Vista gegen mich verschworen zu haben.

VG,
Vanessa
*********************************
Da Sunny :-D

Antworten