Controll Panel erstellen!

Erstellen eigener Module und Erweiterungen
Antworten
adminfrank
Beiträge: 110
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Controll Panel erstellen!

Beitrag von adminfrank » 28. Februar 2010, 18:00

Ich würde gerne fürs Psys ein Controllpanel erstellen, ungefähr so wie beim Friends, hab aber schwierigkeiten es hin zu bekommen, das mir das Avatar des angemeldeten users angezeigt wird, und wenn dieser keins hochgeladen hat, das dann ein ersatzavatar angezeigt wird, kann mir jemand da unter die arme greifen?

Meine Idee ist die Navigation etwas zu vereinfachen, so das man sich nicht nur im Forum auslogen kann, sondern über ein Panel, das man einen Link zum Profilbearbeiten direkt in einem Panel hat etc.

adminfrank
Beiträge: 110
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Controll Panel erstellen!

Beitrag von adminfrank » 28. Februar 2010, 20:46

So das Problem mit dem anzeigen hab ich gelöst, jetzt macht das psys allerdings etwas, womit ich meine probleme habe, in der datenbank wird das hochgeladene Avatar als useravatar/avatar_3.jpg gespeichert, warum das useravatar????

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Controll Panel erstellen!

Beitrag von Powie » 1. März 2010, 08:59

Könntest du die Frage eventuell mal anders stellen. Ich weiss nicht wie es andereng eht, aber ich verstehe jetzt dein Anliegen bzgl.. des Avatars nicht...
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

adminfrank
Beiträge: 110
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Controll Panel erstellen!

Beitrag von adminfrank » 1. März 2010, 12:34

Hat sich eigentlich schon erledigt, im Psys war ne funktion in der Setoptions.php die das Avatar in der Datenbank als useravatar/avata_3.jpg gespeichert hat, was das auslesen bzw, das anzeigen etwas erschwert hat.

bin aber Fertig mit dem was ich haben wollte.

http://schmusekater1976.de/anschauung/1.jpg

damit man besser sehen kann was ich meinte und vor hatte!

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Controll Panel erstellen!

Beitrag von Powie » 1. März 2010, 13:21

ahh... passt doch. :-O

BzW. da gibts neuerdings auch einen Gravatar Support den du eventuell beachten musst.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

adminfrank
Beiträge: 110
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Controll Panel erstellen!

Beitrag von adminfrank » 1. März 2010, 23:25

[quote]Original von Powie
ahh... passt doch. :-O

BzW. da gibts neuerdings auch einen Gravatar Support den du eventuell beachten musst.[/quote]


Hab ich schon gesehen, im Moment rätsel ich noch daran, wie ich das Psys soweit bekomme, das es wenn ein User kein Avatar ausgewählt hat, ein Standart Avatar angezeigt wird.

reborn
Beiträge: 30
Registriert: 5. April 2010, 16:51

Controll Panel erstellen!

Beitrag von reborn » 14. April 2010, 02:05

im endeffeckt müsste doch nur ein standartavatar in den ordner geladen werden und bei der Anmeldung des users automatisch der Avatarname des Standartavatars in die db in der spalte avatar eingetragen werden.

so wird zu beginn bis der user ein neues avatar hochläd das ersatzavatar angezeigt.

das müsste doch gehen oder?

Antworten