[pSys: 2 Funktionen] Zurück-gehen- und Vor-gehen-Funktion

PHP Codeschnispel und Beispiel Codes.
Antworten
k00ni
Beiträge: 1474
Registriert: 22. Juni 2006, 16:44
Kontaktdaten:

[pSys: 2 Funktionen] Zurück-gehen- und Vor-gehen-Funktion

Beitrag von k00ni » 14. August 2009, 17:27

Habe gerade etwas gebastelt und dabei 2 Funktionen erstellt. Diese stellen einem grob gesagt, jeweils einen Link zur Verfügung: vor und zurück. Damit kann man dann bequem durch eine Datenmenge navigieren. Ich sehe das als eine Art Alternative zu dem PageSwitcher, also der Seitenanzeige (wie z.B. in der Userübersicht).

Sie müssten beide Out-of-the-Box einsetzbar sein. Jetzt kommt erstmal der Code und gaaanz weit unten ein Beispiel ....

Funktion 1: Der Zurückbutton.

Code: Alles auswählen

';
	}
	else
	{
		$linkstring = '';
	}
		
	return $linkstring;
}

?>
Funktion 2: Der Vorwärtsbutton.

Code: Alles auswählen

';
	}
	else
	{
		$linkstring = '';
	}
	
	return $linkstring;
}

?>

Ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

assign( 'back_link', go_back ( $eintrag, $ups, '
oder

Code: Alles auswählen

assign( 'next_link', go_next ( $eintrag, $ups, $eintraege['total'], '
Im HTML-Code wird dann der Button einfach per {$next_link} eingebunden und erscheint dort als Link mit einem Bild drin.

Von den Parametern her kann man sich an der PageSwitcher-Funktion orientieren.


Viel Spaß damit

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7459
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

[pSys: 2 Funktionen] Zurück-gehen- und Vor-gehen-Funktion

Beitrag von Powie » 15. August 2009, 11:32

Keine schlechte Idee.....

Ich denke aber, sinnvoller ist es das einfach in den existierenden PageSwitcher einzubauen. Dann muss man nirgendwo den Code ändern.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Antworten